shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:15
Neuer Benutzer

Standard Bin auch Neu und gleich eine Frage

Hallo bin auch neu in diesem Forum und scheint hier Intressant zu sein.

Ich bin Russlandsdeutscher und lebe aber seit 22 Jahren bereits hier.
bin 25 Jahre und fange erst mit dem Boxen an. Ich wollte schon immer mal Kampfsport betreiben so war ich schon immer Bruce Lee fan und mochte die alten Kung Fu Filme (mag sie immernoch) Und habe gerne Boxen sowie K1 angekuckt. Jedoch habe ich nie selbst kampfsport betrieben..... was ich aufjedenfall bereue!!!

wollte letztes Jahr anfangen aber musste mich voll um meine Ausbildung kümmern aber ich habe ziemlich viel für meine Fitness getan. ich stand ca 4 Uhr auf 2-3 Mal die Woche Kraftsport auf Kraftausdauer Manchmal hyperthophie und halt Mehrgelenkübungen.

2 mal die Woche jeweils 10 KM lauf und HIT

danach auf die Arbeit und danach lernen, ich war Abends dann Hunde müde.

habe mich auch sehr sauber ernährt

Also in erster Linie Komplexe Khs, tierisches Eiweiß (mit wenig fettgehalt)
dafür fett Abends 1 stunde vorm pennen in form von Nüsse,kerne,Öl z.b Leinöl und fischfett.

etwas Obst (nicht zuviel damit fruktose nicht zu Gluccose verstoffwechselt wird) viel gemüse und und und

meine Daten sind
25 Jahre
180cm
84 Kilo (Morgens auf leerem Magen)
11% Körperfett

So ich wollt nun wie gesagt mit Boxen anfangen und mein großer Traum wäre es mal bei den Olympischen Spielen mitzuwirken, aber ich weiss auch das ich wohl zu Alt bin auch wenn ich momentan einen guten lauf habe.

Was meint ihr? Ist man zu alt mit 25 jahren als einsteiger um vielleicht noch ne kleinigkeit zu reißen?

ich fange hier an Home - Boxschule Culcay

ansonsten noch ein Foto von mir
Körperliche vorraussetzungen sind ok oder?

Natürlich sagt das nicht viel aus aber schonmal besser so zu starten als mit großem Übergewicht

Imageshack - 10484113.jpg

kann man überhaupt noch iwas reißen?

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 21:28
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

freut mich dass du zum Boxen gekommen bist.
Du machst schon lange Sport und das ist gut so.
Zu deiner Frage:
Fang am besten doch erstmal an, dann kannst du sehen ob das was für dich ist...dann kommt es auf deine Fähigkeiten an, wie schnell du lernst, deine Wille usw...Wenn man bedenkt, dass du schon 25 Jahre alt bist, dann muss man schon sagen, dass es recht spät ist, um noch etwas größeres erreichen zu können. Ich denke mal, wenn du direkt anfängst, 5 mal die Woche zu trainieren, könntest du mit viiieeeeeel Glück auf den Landesmeisterschaften unter die ersten 3 kommen. Du musst bedenken, dass die Leute ,gegen die du boxen wirst, vll schon so MINDESTENS 10 Jahre dabei sind (die bei den Meisterschaften mitkämpfen).
Also mit viel Arbeit wirst du denke ich,wie du selbst sagst, ne "Kleinigkeit" schaffen, aber dann ist auch wirklich Ende...
Aber du musst ja nicht unbedingt kämpfen, es macht auch so Spaß zu trainieren und bisschen Sparring zu machen.Damit kann man auch zufrieden sein )))))
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 06:10
Benutzer

Standard

hallo,
herzlichen willkommen~
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 11:40
Neuer Benutzer

Standard

ich bin auch nun erst mit 19 angefangen, haben nun auch einen 27 jährigen neu im Boxverein. Natürlich ist damit aber nun keine Profikarriere anzu visieren, außer du bist ein Naturtalent.
Es kommt meinerseits auch nur auf die körperlichen vorraussetzungen an. Denn in jedem Sport gibt es späteinsteiger^^.
Es kommt wie Archie schon gesagt hat, auch auf deine Lernschnelligkeit drauf an.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht