hey,find ich ne gute idee mit dieser vorstellungsecke,sind einige interessante menschen hier
also ich bin 24,von beruf krankenschwester und meine ersten kampfsporterfahrungen machte ich in etwa mit 10 beim karate was mir überhaupt nicht gefiel,diese formen usw. waren mir einfach zu langweilig also hörte ich zur enttäuschung meiner eltern nach dem weißgurt wieder auf
danach vertieb ich mir die zeit mit sämtlichen anderen sportarten,angefangen beim ballet über badminton bis hin zum basketball,kraft- und einfachem fitnesssport, bin ich letztendlich dann zum boxen gekommen.das erste jahr trainierte ich leider in einem verein der wenig auf wettkämpfer ausgerichtet war und demnach das training qualitaiv schlecht ausfiel,was ich leider erst spät bemerkte

also wechselte ich den verein und mein jetziger trainer hatte eine menge an korrekturarbeit zu tun

nach einem halben jahr konnte ich dann endlich meinen ersten kampf machen,den ich jedoch verlor!anschließend folgte eine lange phase des wartens auf einen erneuten kampf,nach viel hin und her,zusagen und absagen,phasen der demotivation

konnte ich am 18.10.08 endlich unter beweis stellen was ich kann und gewann meinen ersten kampf der auch gleichzeitig ein titelkampf war,auf den ich jedoch unter diesen bedingungen wenig stolz bin, weil es für mich keine große bedeutung hat sich durch einen einizigen kampf "meister" oder ähnliches zu nennen,finde ich sehr anmaßend und wenn ich diesen titel mit dem titel eines männlichen boxers vergleiche weiß ich wie wenig ich dafür tun musste!
ja kaum auf dem aufsteigenden ast, muss ich nun eine etwas längere trainingspause von hoffentlich nur 6 monaten abhalten,meine ziele für danach sind da weiterzumachen wo ich aufgehört habe