shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:52
Neuer Benutzer

Standard Hallo

Hallo Jungs,
also mein Name ist Vitalij, bin 24 Jahre alt (1,82 m, 92 kg) und komme aus der Nähe von Oldenburg!
Angefangen mit dem Boxen hab ich im Oktober 2010, davor 3 Jahre Fitnesstudio (Krafttraining auf Masse) und davor 7 Jahre Fussball im Verein usw. !

Also vor 5 Monaten habe ich noch 101 kg auf die Waage gebracht, aber seitdem ich beim Boxen bin, verzichte eigentlich fast komplett auf das Gewichte heben (1x-2x die Woche Bankdrücken kann ich mir nicht verkneifen)!
Das Boxen macht mir sehr viel Spass und ich denke trotz meines "fortgeschrittenen" Alters, werde ich auch in paar Monaten meinen ersten Kampf absolvieren!

Eure Seite hier finde ich wirklich super interessant und vielseitig!

Wollte euch auch mal fragen ob dass so sinnvoll ist mit dem Gewicht evtl. noch weiter runter zu gehen, weil ich halt "nur" 1,82 m groß bin? Da aber die nächste Gewichtsklasse >81 kg ist, finde ich das halt schon heftig, weil auch mein Essverhalten im Moment sehr bedürftig ausfällt!

Danke für alle Tipps von euch!

Geändert von Diablo (10.02.2011 um 16:45 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 17:24
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch

Hallo Vitalij,
bleibe so wie Du bist und mache kein Gewicht runter,nur wenn Du überflüssiges Gewicht (Fett) hast! Trainiere beständig und höre auf Deinen Trainer der ja letztendlich für Dich verantwortlich ist! Du bist mit 24 Jahren sicher nicht zu alt für den Ring,da Du ja nach eigenen Angaben schon immer Sport gemacht hast!
Herzlich Willkomen im Forum auch im Namen der User und der Forumsleitung!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 07:34
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard

Auch von mir und der gesamten Leitung,

herzlich willkommen hier.

Viel Spaß,

Raiko
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 14:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,
also mein Name ist Vitalij, bin 24 Jahre alt (1,82 m, 92 kg) und komme aus der Nähe von Oldenburg!
Angefangen mit dem Boxen hab ich im Oktober 2010, davor 3 Jahre Fitnesstudio (Krafttraining auf Masse) und davor 7 Jahre Fussball im Verein usw. !

Also vor 5 Monaten habe ich noch 101 kg auf die Waage gebracht, aber seitdem ich beim Boxen bin, verzichte eigentlich fast komplett auf das Gewichte heben (1x-2x die Woche Bankdrücken kann ich mir nicht verkneifen)!
Das Boxen macht mir sehr viel Spass und ich denke trotz meines "fortgeschrittenen" Alters, werde ich auch in paar Monaten meinen ersten Kampf absolvieren!

Eure Seite hier finde ich wirklich super interessant und vielseitig!

Wollte euch auch mal fragen ob dass so sinnvoll ist mit dem Gewicht evtl. noch weiter runter zu gehen, weil ich halt "nur" 1,82 m groß bin? Da aber die nächste Gewichtsklasse >81 kg ist, finde ich das halt schon heftig, weil auch mein Essverhalten im Moment sehr bedürftig ausfällt!

Danke für alle Tipps von euch!
Herzlich Willkommen im Forum :-)
Das liest sich ja schon ganz gut
Hmmm wie das mit dem Gewicht am besten ist kann dir dein Trainer am besten sagen weil der ja weiß wo deine Stärken und deine Schwächen liegen.
Ich glaube auch, dass es schwer ist auf soviel Muskelmasse zu verzichten wenn man schonmal auf 92 Kilo ist xD Ich an deiner Stelle würde denke ich Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 91 Kilo machen.
Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 15:04
Neuer Benutzer

Standard Hey

Ein herzliches Hallo auch von mir.

Mein Tipp für dich, nehme nicht zwangsweise ab, nur das was eh runter geht durch das Training, in meinem jetztigen Verein ist es so, dass man mir auch immer sagt, das ich meine ernährung momentan gar nicht erst umstellen soll, sondern einfach erst mal abwarten soll was runter oder rauf geht. Obwohl bei mir noch ein wenig viel runtergehen wird....

Mein Trainer ist in dem Sinn immer der 1. Ansprechpartner, das würde ich dir auch empfehlen.

gl grüße und viel spaß hier

Nilla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht