shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 09:10
Neuer Benutzer

Standard Boxerfrau

Hallo. Ich heiße Sabrina und bin seit 6Monaten mit einem Boxer zusammen.

Ich liebe meinen Freund, allerdings verstehe ich seine Leidenschaft für Boxen nicht so ganz.

Vielleicht finde ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen.

Zum Beispiel trinkt er seit ein paar Tagen Eiweißshakes. Er hat sie hier bestellt Sport Online Shop

#2 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 09:12
Neuer Benutzer

Standard

Also, wenn sich jemand mit Eiweiß auskennt, sagt mir doch bitte wieso mein Freund das trinken muss. Wenn ich ihn frage, reagiert er nur gereizt, weil er weiß, dass ich dem Boxen gegenüber misstrauisch bin.

Ich möchte ihn aber gerne verstehen.

PS. bin selber ein wenig unsportlich, daher fehlt mir manchmal das Verständnis

Danke schonmal.
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 16:38
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Boxerfrau !

Hallo Sabrina,
ob er das trinken muss oder nicht, ist nicht so ohne weiteres zu beantworten! Wenn er sich nur ungenügend ernährt,also eiweissarm,dann sollte er entweder die Ernährung umstellen,oder täglich einen Eiweisstrink nach dem Training zu Hause nehmen! Wenn er Krafttraining betreibt,sollte er nachdem er sich durch Zufuhr von Kohlehydraten erholt hat,
Eiweiss zu sich nehmen: Die Ernährung muss vollwertig sein und dem tatsächlichem Bedarf genau angepasst sein. Vollwertig ist die Ernährung,wenn die 5 Ernährungsbilanzen ausgeglichen sind! Energiebilanz(Kalorienbilanz),Nährstoffbilanz sind Kohlenhydrate,Fette,Eiweiss,Vitaminbilanz,Bilanz der Mineralien und Spurenelemente und die Flüssigkeitsbilanz! Die Ernährung bei uns besteht zu 55% aus Kohlehydraten,25 % Fett und 20% Eiweiss! Nur vom Eiweisstrinken alleine,baut er keine Muskulatur auf,falls das sein Ziel ist. Da muss er auch kräftig beim Krafttraining zulangen,da der Körper ansonsten keinen Bedarf an zusätzlichem Eiweiss hat! Ein "zuviel Eiweiss" geht auf die Nieren und das bestätigt ihm ganz sicher sein Hausarzt!

MfG
Josef

Geändert von Josef Riehl (27.01.2011 um 17:11 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 15:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
Also, wenn sich jemand mit Eiweiß auskennt, sagt mir doch bitte wieso mein Freund das trinken muss. Wenn ich ihn frage, reagiert er nur gereizt, weil er weiß, dass ich dem Boxen gegenüber misstrauisch bin.

Ich möchte ihn aber gerne verstehen.

PS. bin selber ein wenig unsportlich, daher fehlt mir manchmal das Verständnis

Danke schonmal.
Hi
Bodybuilder brauchen Nahrungsergänzungen, für Boxer sind diese aber nicht erfoderlich.
Es gibt sogar einige MMA oder Boxprofis die versuchen garkeine Ergänzungen zu sich zu nehmen.
Wenn man allerdings viel arbeitet, also der Sport nicht der Beruf ist hat man oft nicht genug Zeit um sich "hochwertige" Lebensmittel zu kochen, zubereiten oder zu essen...
Ein Eiweißshake ist halt schnell gemacht... daher nehmen viele Leute die in der Arbeit keine Zeit haben oft zu essen Nahrungsergänzungen.

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 16:56
Benutzerbild von KOara
Neuer Benutzer

Standard

Wenn er das Eiweiss aus dem Shop bestellt den du verlinkt hast dann bist du es deinem Freund schuldig ihm zu sagen das er Protein von schlechter Qualität zum überteuerten Preis zu sich nimmt.

Geändert von KOara (28.01.2011 um 17:04 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 21:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sabrina

Frag ihn doch mal was das Boxen für ihn bedeutet . Was gibt es ihm was fühlt der dabei . Oder is es nur das Training ? Denn für den Körper gibt es fast kein besseres .
Man liest ja überall das wenn man sportlich viel macht sollte man Eiweiss zu sich nehmen . Ausserdem sagt man wenn man weniger Kohlenhydrate isst und mehr Eiweiss zu sich nimmt kann man gut abnehmen . Vielleicht ist es das ?
Gruss Weberix
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 09:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Weberix Beitrag anzeigen
Hallo Sabrina

Frag ihn doch mal was das Boxen für ihn bedeutet . Was gibt es ihm was fühlt der dabei . Oder is es nur das Training ? Denn für den Körper gibt es fast kein besseres .
Man liest ja überall das wenn man sportlich viel macht sollte man Eiweiss zu sich nehmen . Ausserdem sagt man wenn man weniger Kohlenhydrate isst und mehr Eiweiss zu sich nimmt kann man gut abnehmen . Vielleicht ist es das ?
Gruss Weberix
Ja da hast Recht, Boxen ist die beste Sportart für den Körper die ch je gemacht habe... okay das ist meine erste Kampfsportart von daher kann ichs nicht beurteilen xD
Aber wenn man Kämpfe oder harte Sparrings macht und Kinntreffer bekommt das es mal kurz "schwarz" wird ist Boxen nicht mehr so gesund... zumindest fürs Gehirn ^^
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 14:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar aber man muss ja nicht immer Sparring machen is nich so gesund
Aber der Rest , ausdauer Schnelligkeit Reaktionvermögen beweglichkeit und Kraft wird alles trainiert
Und wenn man es nicht übertreibt is glaub ich alles gut
Gruss Weberix
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 17:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Weberix Beitrag anzeigen
Klar aber man muss ja nicht immer Sparring machen is nich so gesund
Aber der Rest , ausdauer Schnelligkeit Reaktionvermögen beweglichkeit und Kraft wird alles trainiert
Und wenn man es nicht übertreibt is glaub ich alles gut
Gruss Weberix

Stimmt Kampfsport ist von dem gesundheitlichen Aspekt her am besten.
Da trainiert man Koordination Ausdauer Kraftausdauer Schnellkraft Reaktion etc etc etc.

Andere Sportarten trainieren nicht soviel. Dafür ist Kampfsport fürs Gehirn nicht immer gut

Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 15:15
Neuer Benutzer

Standard Hallo

Erst mal ein herzliches Willkommen von mir,freut mich das noch ne Frau im Forum ist, auch wenn es andere Beweggründe sind.

Und nun mal zu deiner Frage, in meinem Verein nimmt keiner diese Nahrungsergänzungsmittel zu sich, die Jungs haben alle ihren Ernährungsplan wo sie sich immer schön dran halten, das ist reine diziplin sagt mien Trainer immer.
Sie haben auf einigen Tunieren immer welche angeboten bekommen, aber sie nehmen keine zu sich, ich fragte nämlich mal nach und da meinten die nur alle ob ich Spinne würde...-.-^^

Was ich nun daraus entnehme ist, dass es mit guter Ernährung nicht sein muss, wie auch viele hier schon geschrieben haben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht