Zitat:
Zitat von Pippilangstrumpf
Hallo, alle zusammen. hab vor etwa 4 wochen bei uns im fitnessstudio mit dem boxen angefangen.1 mal die woche wird das boxen angeboten. meine fragen  : woran erkennt man überhaupt einen guten boxverein? der kurs ist so um die 20-25 mitglieder belegt. es gibt 1 trainer.also wie gesagt. steh hier total im dunkeln.danke für eure infos
|
Willkommen in unserer kleinen Boxgemeinde :-)
Einen guten Boxverein erkennst du daran, dass sie sich viel Zeit nehmen dir die Ausführung zu zeigen, dir alles mögliche erklären etc und es dir sagen wenn du etwas falsch machst. 1x in der Woche ist allerdings recht wenig. 2 x pro Woche wären die ersten Monate noch okay. 20-25 Boxer bei nur einem Trainer hört sich auch nicht gerade gut an ^^ In Fitnesstudios handelt es sich meistens nur um Fitnessboxen. Wenn dir das Boxen spaß macht dann empfehle ich dir einen Boxverein :-)
Wichtig ist, dass du dich mit den Leuten dort gut verstehst. Dafür muss man normalerweiße länger suchen. Ich hatte Glück gleich beim ersten mal ein Boxverein zu finden in dem alle total locker drauf sind.
LG