shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 14:06
Neuer Benutzer

Standard Anfänger

Hallo, alle zusammen. hab vor etwa 4 wochen bei uns im fitnessstudio mit dem boxen angefangen.1 mal die woche wird das boxen angeboten. meine fragen: woran erkennt man überhaupt einen guten boxverein? der kurs ist so um die 20-25 mitglieder belegt. es gibt 1 trainer.also wie gesagt. steh hier total im dunkeln.danke für eure infos
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 17:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
Hallo, alle zusammen. hab vor etwa 4 wochen bei uns im fitnessstudio mit dem boxen angefangen.1 mal die woche wird das boxen angeboten. meine fragen: woran erkennt man überhaupt einen guten boxverein? der kurs ist so um die 20-25 mitglieder belegt. es gibt 1 trainer.also wie gesagt. steh hier total im dunkeln.danke für eure infos
Willkommen in unserer kleinen Boxgemeinde :-)
Einen guten Boxverein erkennst du daran, dass sie sich viel Zeit nehmen dir die Ausführung zu zeigen, dir alles mögliche erklären etc und es dir sagen wenn du etwas falsch machst. 1x in der Woche ist allerdings recht wenig. 2 x pro Woche wären die ersten Monate noch okay. 20-25 Boxer bei nur einem Trainer hört sich auch nicht gerade gut an ^^ In Fitnesstudios handelt es sich meistens nur um Fitnessboxen. Wenn dir das Boxen spaß macht dann empfehle ich dir einen Boxverein :-)
Wichtig ist, dass du dich mit den Leuten dort gut verstehst. Dafür muss man normalerweiße länger suchen. Ich hatte Glück gleich beim ersten mal ein Boxverein zu finden in dem alle total locker drauf sind.
LG

Geändert von Pressure-Fighter (28.10.2010 um 15:58 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 23:20
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard

Willkommen im Forum,

ich denke du wirst ne Menge Antworten hier bekommen.

Kurz mal zu deinem Problem: 20-25 Leute in einer Trainingsgruppe, sind eindeutig zu viel, jedenfalls bei einem Trainer.
Leider liegt das Problem, meistens beim Geld.

Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man eine zweite Gruppe aufmacht.

lg
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 15:30
Neuer Benutzer

Standard hey ho

Ein herzliches willkommen auch meinerseits.

Also ich trainiere ja nun erst seid den 5.1. 2011, ich hatte viel glück bei meiner wahl mit dem boxverein, ich werde dort super gut angenommen, bin die einzige Dame im Verein, aber ich denke das das keine Rolle spielt.

Aber das was ich so selber merke wir sind nun angemeldet 43 leute und haben 3 Trainingstage viele erscheinen nur an einem oder zwei, weil sie noch zur schule gehen oder beruflich sehr aktiv sind und andere trainieren auch an anderen Tagen in Kadern.

Allerdings haben wir jedes Training min 4 Trainer, denn wir haben ein Trainerteam von 6 Trainern und das finde ich manchmal noch zu wenig...

Demnach denke ich das einer für 20-25 nicht grad vorteilhaft für den Anfang ist,denn mein Trainer sagt auch immer, dass wenn man eine Minute etwas Falsch trainiert, dann brauch ein Trainer bei intensiven Training 10 Min, um die Falsche Technik wieder aus dem Kopf des Schülers rauszubekommen.

Hoffe du hast noch viel spaß hier .

glg jess
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht