Neuzugang im Forum
Hallo BT-Team und -Nutzer,
da ich die Homepage von Boxen-Training gut finde, habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren.
Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt und habe bis zum 19. Lebensjahr Fußball gespielt.
Nach 2 Knie-OP's habe ich die Fußballschuhe an den Nagel gehangen und habe mich im Ausdauersport probiert, was mir sehr gut gelang.
Da mir Laufen, Radfahren und Schwimmen gleichermaßen Spaß gemacht hat und ich für alle drei Sportarten ein gewisses Talent mitgebracht habe, konnte ich im Triathlonsport schnell einige Erfolge feiern.
Nach 5 Jahren fast täglichlichem und leistungsmäßigem Training habe ich mich fest dazu entschlossen zum Boxsport umzusteigen, da ich das Training eines Boxers noch umfangreicher und interessanter finde.
Ich bin allgemein sehr Sportinteressiert, wobei ich das Boxen schon immer besonders lukrativ fand.
Da bei uns in Rheinland-Pfalz gerade noch Schulferien sind, beginnt das Boxtraining im Verein des Nachbarortes erst am kommenden Montag wieder, wo ich dann das Training aufnehmen werde.
Ich habe mich vorab schon einmal mit dem Trainer in Verbindung gesetzt und einige Sachen mit ihm besprochen.
Leider findet dort nur 2x in der Woche ein Gruppentraining statt, bei dem ich wegen meiner Schichtarbeit nicht immer teilnehmen kann, jedoch alles daran setzen werde so oft wie möglich dabei zu sein. Evtl. bekomme ich durch den Trainer noch die Möglichkeit einer wöchentliche Trainingseinheit in einer Kleingruppe zu absolvieren.
Da ich nunmal nicht mehr der jüngste bin und auch schnellstmöglich Kämpfe bestreiten will, hoffe ich, dass ich hier im Forum noch einige Tips und Tricks mitnehmen kann, mit denen ich meine Trainingsplanung so effektiv wie möglich gestalten kann um das bestmögliche in meinem Alter zu erreichen.
Ich selbst besitze die Fitnesstrainer B-Lizenz und wurde auch in der Laktatleistungsdiagnostik und als Ernährungsberater ausgebildet.
Ich arbeite nebenberuflich in einem Fitnessstudio als Trainer und probiere mich in diesem Bereich immer weiter fortzubilden.
Ich möchte auch schnellstmöglich den Trainerschein für den Boxsport erwerben.
Da ich aus dem Traithlonsport leistungsorientiertes,tägliches Training mit oftmals mehreren Einheiten am Tag gewohnt bin, hoffe ich, dass ich mich durch meine Grundfitness im Boxsport schnell zurechtfinde und auch dort im Amateurbereich auf hohem Niveau trainieren und Kämpfe bestreiten kann.
Ich bin über jeden Ratschlag, den ich von den hier befindlichen Trainern und erfahrenen Nutzern bekommen kann dankbar und natürlich auch gerne bereit von mir gemachte Erfahrungen weiterzugeben.
Ich freue mich auf interessante und kompetente Beiträge und Artikel.
Mit sportlichem Gruß
Lewan
|