Zitat:
Zitat von BCGütersloh
Hast du in Marburg geboxt?
|
Nein
Zitat:
Zitat von marc
Glückwunsch, abgebrochen weil der Gegner verletzt war oder aussichtslos unterlegen?
Berichte mal vom Kampf und von den Stunden vorher. Mich interessiert das brennend.
|
Da ich schon weiss wie es ist in ein Ring zu steigen, war ich die Tage vor dem Boxkampf eigentlich sehr ruhig. Im Training lief auch alles perfekt und bedingt durch das Sommerloch und der daraus niedrigen Anzahl an Trainierenden, konnte ich einiges an Pratzen- bzw. Techniktraining mit meinem Trainer ausüben.
Die Nervosität nahm jedoch ruckartig am Samstag zu (u.a. Bauchschmerzen). Obwohl ich noch viel Luft in meiner Gewichtsklasse nach oben hatte, konnte ich kaum was essen und somit blieb es bei einem Müsli und kurz vor Abfahrt (Oh Schande) bei einem Stück Pizza.
Als wir ankamen und die Halle betraten, schlug es uns erst mal voll ins Gesicht, denn es waren gefühlte 50° in der Halle.
Zuerst einmal ging es dann auf die Wage und wie ich schon vorher wusste, wog ich 3kg als max. in meiner Gewichtsklasse erlaubt.
Danach erfuhr ich, dass ausgrechnet mein erster Kampf an diesem Tag der letzte war, was meiner Nervosität nicht wirklich förderlich war. Als ich jedoch die anderen Teilnehmer sah, dachte ich mir:"Nicht nur du bist nervös, die anderen sind es mindestens genau so" und mit der Zeit legte es sich und ich schaute ziemlich entspannt den anderen Kämpfen zu.
Irgendwann ging es also für mich auch los. Ich wärmte mich etwas auf, aufgrund der Wärme nicht so wie üblich und setzte mich dann noch etwas hin und entspannte mich (mit tiefen Atemzügen).
Dann ging es ab in den Ring, aber ich war garnicht mehr nervös etc., sondern fokussiert und ja ich freute mich sogar

Am Anfang tasteten wir uns beide ran und ich bekam zum GLÜCK direkt am Anfang eine Dreier-Kombination ab, die mich veranlasste aufzuwachen und meine Deckung höher zu halten. Aus meiner Beobachtung heraus bemerkte ich, dass mein Gegenüber eher auf Konter boxt und ich beschloss ihn unter Druck zu setzen.Das klappte auch ganz gut und irgendwann konnterte ich auf seine linke Gerade mit einer Rechts/links-Kombination und direkt danach auf seine Rechts/Links Gerade mit einer rechten und in dem Moment als er sich zur Seite wegduckte mit einem linken Aufwärtshaken.
Ich sah das er angeschlagen war, erhöhte den Druck nochmals und schlug eine 4er Kombination (li,re,li,re) und beendete den Kampf mit einer linken gerade. Der Gegner hing in den Seilen bzw über den Seilen und der Referee brach den Kampf ab und ich wusste im ersten Moment nicht was los ist
Ich bedankte mich nach dem Kampf beim gegnerischen Trainer (und CO Trainer), Referee, dem Kampfgericht und erkundigte mich natürlich in der Kabine nach meinem Gegner.
Insgesamt war es ein richtig toller Auftakt und ich denke, dass dieses Erlebnis mich weiter im Training antreibt und motiviert.
Ich hoffe das war nicht zu ausführlich und einigermaßend verständlich geschrieben
Grüße