16.06.2010, 05:26
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Gruesse aus Mexiko
Bevor ich im Forum poste, moechte ich mich mal kurz vorstellen:
Bin mittlerweile 40 Jahre alt, also wohl nicht mehr unter den Jungen im Forum. Habe so mit 14 mit dem Boxen angefangen und damals einige Amateurkaempfe gemacht (mit ausgeglichenen Resultaten). Bin dann mehrmals umgezogen, habe den Wettkampf aufgegeben, aber immer mehr oder weniger regelmaessig trainiert. Mit 30 bin ich in die USA gezogen und habe mit dem Boxen aufgehoert (aber weiterhin Konditions- und Krafttraining). Vor 3 Jahren bin ich von den USA nach Mexiko gezogen und habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Boxen angefangen.
Im Moment gehe ich 1 - 2 mal in der Woche boxen, 1 - 2 mal in der Woche laufen (4 - 6 km) und wann immer ich Zeit habe zuhause am Sandsack. Wuerde gerne mehr machen, ist aber beruflich und mit einem 2-jaehrigen Sohn leider nicht drin. Habe vor ca. 1 Jahr wieder angefangen Sparing zu machen, was ganz gut laeuft, auch wenn die Mexikaner in meinem Boxclub juenger und beweglicher (aber meist auch kleiner und leichter) sind.
Mache mittlerweile viel Sparing mit Mexikanern, die sich auf Kaempfe vorbereiten. Leider ist es bei mir Konditionsmaessig spaetestens nach der 2. Runde vorbei. Mein erklaertes Ziel ist es mit denen ein paar Runden mithalten zu koennen (selbst werde ich nicht mehr in den Ring steigen, so verrueckt bin ich nicht). Aber es fuehlt sich gut an, langsam wieder in Form zu kommen.
Ich habe hier in Mexiko einiges gelernt, was ich in Deutschland im Amateurboxen (zu meiner Zeit) nicht gelernt habe. Mexikaner boxen beweglicher, sehr beweglich mit dem Oberkoerper, viele Meidbewegungen, viel Schlaege auf den Koerper (liegt wahrscheinlich daran, dass die Meisten meiner Sparingspartner kleiner sind als ich), dafuer weniger Beinarbeit und selten gute Fuehrhand. Ich hatte hier merkwuerdigerweise noch nie eine blutige Nase, dafuer alle paar Wochen eine geprellte Rippe...
So, genug geschwafelt. Viele Gruesse an alle aus der Megastadt Mexiko-City und freue mich auf Anregungen aus dem Forum.
Rio
|

16.06.2010, 07:39
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Grüsse aus Mexiko !
Hallo und Guten Morgen,
herzlich willkommen im Forum im Namen der Forumsleitung und aller User dieses Forums!
Alle Achtung, wenn Du Dich mit 40 Jahren noch quälst!!Ein kleiner Tipp:boxe die Mexikaner nur lang und mit langen Aufwärtshaken! Ziehe die langen Aufwärtshaken in die Mitte des Körpers und nicht Richtung Kopf,denn der pendelt mit dem Oberkörper immer mit! Viel Erfolg und alles Gute!!!
MfG
Josef
|

16.06.2010, 07:46
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Josef ... ! 05.39 Uhr ...! Und Du boxst schon lange Aufwärtshaken, während ich noch schlaftrunken durch die Gegend torkele.
Gabi
|

16.06.2010, 10:24
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@Limette:
Herzlich willkommen,
schön jemanden vom anderen Ende der Welt begrüßen zu können.
Viel Spaß dir hier...
Mfg
Raiko

16.06.2010, 16:26
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Ein kleiner Tipp:boxe die Mexikaner nur lang und mit langen Aufwärtshaken! Ziehe die langen Aufwärtshaken in die Mitte des Körpers und nicht Richtung Kopf,denn der pendelt mit dem Oberkörper immer mit! Viel Erfolg und alles Gute!!!
|
Hallo Josef, vielen Dank fuer den Tip, werde ich versuchen. Im Moment versuche ich so gut es geht auf den Fuessen schnell zu sein und meine Reichweite auszuspielen (bin 1.83, also groesser als die meisten Mexikaner). D.h. Viel Fuehrhand und viel Link-Rechts Kombinationen und dann schnell wieder weg vom Gegner und mich so wenig wie moeglich auf Schlagabtausch einzulassen, da ich dabei sowieso den Kuerzeren ziehe.
|

16.06.2010, 18:05
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Gruesse aus Mexiko !
Hallo Rio,
das effektivste ist wirklich nur lang boxen mit Geraden und langen Aufwärtshaken mit anschliessendem Seitschritt,sodass Du ihn von der Seite bekämpfen kannst!
Schade,dass Du soweit weg bist,ich würde sonst sagen komme auf einen Sprung hierher und ich zeige Dir im Kampfsituationstraining die Lösung auf!
Kampfsituationstraining wird leider viel zu wenig bei uns praktiziert,aber was nicht ist kann ja noch werden!
MfG
Josef
|

19.06.2010, 18:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Rio,
Und grüsse aus Mexico DF auch von mir
Hätte nicht gedacht dass ich hier jemenden treffer der auch in Mexico Stadt lebt  Ich bin jetzt seit 2 Jahren hier in DF. Bin 24 und trainiere jetzt seit ca 3 monaten 5 tage die Woche. Aber leider nur allein zu hause am Sandsack und laufen im Park..... Ich würde auch gern in einen Boxclub gehen, um auch dass mit der Tenik ordentlich zu lernen. Nur sind die meisten Boxclubs in eher gefährlicheren gegenden, besonders wenn man hellhäutig und blond ist und noch dazu die sprache immer noch nicht beherrscht ;( Ich hab nen Arbeitskollegen dessen Onkel ein Trainer in nem bekannten Gym in Tepito ist, nur ist dass nun wirklich keine sichere gegend wenn man sich nicht auskennt. Kennst du vielleicht ein Boxclub nahe Reforma ? (dann könnt ich immer gleich von der arbeit dahin)
Hoffe dass ist jetzt nicht zu viel gerede hier und danke schon im vorraus für jeden Rat
MfG, Michael
|

21.06.2010, 16:24
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
klasse jemanden hier zu treffen, der auch im D.F. ist. Nein, Tepito wuerde ich dir auch nicht empfehlen, dort kannst du vielleicht auf der Strasse boxen
Auf der Reforma kenne ich nichts, auf der Avenida Revolucion Richtung Sueden gibt es ein Fitnessstudio, die Boxen anbieten, habe aber keine Ahnung, wie die Trainer sind.
Wir trainieren immer mit einem guten Trainer Sonntags vormittags im Viveros (Parque Viveros bei Coyacan). Ist ein gutes Training, auch fuer Anfaenger und es tut gut an der frischen Luft zu trainieren. Wenn du Interesse hast, schreib mir ein email an:
rio.roski@gmail.com
|

22.06.2010, 11:05
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
grüße dich.
mexiko ist ein verdammt hartes pflaster, viel glück dort.
|

29.06.2010, 16:18
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
@ Einzelstueck: So schlimm ist es nicht, solange man die wirklich ueblen Gegenden meidet.
@ Michael: Habe nichts mehr von dir gehoert, hast du noch Interesse?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|