01.07.2009, 18:31
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Rücktritt !
Hallo,
Im DABV tut sich erfreuliches,der Sportdirektor Strickrodt ist zurückgetreten!
Mal schauen,wer noch freiwillig geht! Eigentlich schade,der Verband hat es verdient mal wieder hoch zu kommen und wirkliche Erfolge zu haben. Nicht EU,das zählt nicht viel,Olympia oder WM! Dann gäbe es auch wieder mehr Förderung !
Auch kann man nur hoffen,dass nach den Neuwahlen Ruhe einkehrt!
MfG
Josef Riehl
|

02.07.2009, 00:23
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hoffentlich geht der Drecksladen den Bach runter Damit meine Ich die Führungsebene, die meiner Meinung nach in den Knast gehört!!! ...Kohle der Vereine wurde SINNLOS verprasst..... durch Trainer die bezahlt wurden aber nie erschienen, Bürokräfte mit Top gehältern, usw. und so fort....
Jugendliche, die morgen in Dublin boxen sollen, bekommen noch nichtmal den Trainingsanzug
Dann wurde mal Insolvenz angemeldet, vorher nach dem einige Vereine die Zahlungen aufgrund der bevorstehenden Insolvenz und der unklaren Aussagen des DABV verspätet leisteten, bzw. zurückhielten und eine Stellungnahme des DABV verlangten; wurde direkt, und das nach 5 Tagen mit 10,- € Mahnngebühr gemahnt.
Aber dann werden mal eben zum 1.7. 09 die Startkarten ersatzlos gestrichen. Der neue Boxausweis kostet seit heute mal ebend 50,-€,.
Trainerlehrgänge soll es wohl absofort nur noch in Heidelberg geben.... Nicht mehr bei den Landesverbänden....
Ich weiß nicht wieviele Leute dann noch Ihren Trainerschein machen werden....
Josef nimms mir net übel, aber meiner Meinung nach haben diese volldeppen den DABV defakto hingerichtet.
Olympia?? WM??? mit welchen Boxern?? Also für die Sozial schwächeren Sportler (Vor allem Jugendliche) wird der neue Boxpass defacto unerschwinglich sein.
Das ende vom Lied wir letztendlich sein, dass in 8 Jahren die Olympia und WM Boxer von der Amateurseite des zweiten deutschen Profiverbandes gestellt werden. wenn der DABV sich nicht ändert.... Schade, aber das Grab haben sich diese Leute selber geschaufelt.
Meinen Verein aus der Dortmunder Nordstadt wird das besonders hart treffen....
Wir haben verdammt Viel sozial schwachen Nachwuchs... Ich habe in den letzten 2 Jahren etliche Startkarten bezahlt aus meiner Tasche. Wenn dei das mit den 50,- durchziehen, dann kann ich das nur noch für ein ZEHNTEL der leute, die gerne Boxen wollen.....
Die ganze Story des DABV erinnert mich an Das Narrenschiff von Rheinard Mey....
Geändert von Anfänger (02.07.2009 um 06:26 Uhr).
|

02.07.2009, 07:28
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Rücktritt !
Hallo Nils,
Du hast absolut recht,aber ich wollte es nicht ganz so grass schreiben. Es sind noch bis zum heutigen Tag dort Leute(Trainer) am Werk,die den Fortschritt(internationales Niveau) verhindern. Jahrzehntelang gehen die Boxer nur vor und zurück,wie an der Schnur gezogen. Da kommt keiner auf die Idee es mal so wie die Russen oder Kubaner machen,einfach zur Seite weg gehen. Nicht nur von Beinmanövern reden,auch Beinmanöver praktizieren!
Ich fliege um 10.00 Uhr für 2 Wochen nach Rhodos in den Urlaub.Da bringe ich den Griechen die Beinarbeit bei! Quatsch,ist bloss ein Witz!
Top,Dein Beitrag Nils,triffst den Nagel genau auf den Punkt!
MfG
Josef Riehl
|

02.07.2009, 09:18
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
... Erfreulich finde ich es nicht, dass mein Vereinskollege zurückgetreten ist, zumal er ganz und gar nicht der alten Garde angehört.
Das Jahr hatte sportlich doch recht gut begonnen und ein Generationenwechsel wäre sicherlich in Teilen gut gewesen.
Wenn man sich ansieht, welche Personen in den neuen Vorstand gewählt worden sind, so kann es sportlich sicherlich nicht bergauf gehen. Auch das Abfangen der Insolvenz durch die Landesverbände ist diskussionswürdig.
Warten wir ab, wie es weiter geht!
|

02.07.2009, 19:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BCGütersloh
... Erfreulich finde ich es nicht, dass mein Vereinskollege zurückgetreten ist, zumal er ganz und gar nicht der alten Garde angehört.
Das Jahr hatte sportlich doch recht gut begonnen und ein Generationenwechsel wäre sicherlich in Teilen gut gewesen.
Wenn man sich ansieht, welche Personen in den neuen Vorstand gewählt worden sind, so kann es sportlich sicherlich nicht bergauf gehen. Auch das Abfangen der Insolvenz durch die Landesverbände ist diskussionswürdig.
Warten wir ab, wie es weiter geht!
|
Felix ich hab das auch nicht auf deinen Vereinskollegen bezogen..... Wobei Er richtig Handelt und sich aus diesem Deppentrupp rausbewegt....
Ich denke Leider wird das eintreten was ich geschrieben habe...
|

02.07.2009, 21:45
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Anfänger
Aber dann werden mal eben zum 1.7. 09 die Startkarten ersatzlos gestrichen. Der neue Boxausweis kostet seit heute mal ebend 50,-€,.
Trainerlehrgänge soll es wohl absofort nur noch in Heidelberg geben.... Nicht mehr bei den Landesverbänden....
|
endlich haben wir in bayern mal nen vorteil. hier gab es weder startkarten noch trainerlehrgänge.
somit kann auch nix wegfallen :-)
|

03.07.2009, 00:03
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Besserwisser
endlich haben wir in bayern mal nen vorteil. hier gab es weder startkarten noch trainerlehrgänge.
somit kann auch nix wegfallen :-)
|
na dann haben die Bajuwaren doch mal nen Vorteil.... wobei ausser dem Edgar Walt kenn ich keinen Bajuwaren, der boxen kann....
Duck unde wech 
|

07.07.2009, 21:07
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Anfänger
Hoffentlich geht der Drecksladen den Bach runter Damit meine Ich die Führungsebene, die meiner Meinung nach in den Knast gehört!!! ...Kohle der Vereine wurde SINNLOS verprasst..... durch Trainer die bezahlt wurden aber nie erschienen, Bürokräfte mit Top gehältern, usw. und so fort....
|
Hallo Sportkamerad Anfänger
Nun frage ich mich langsam wer hier der Depp ist. Nichts gegen eine freie Meinungsäußerung und Deine Emotionen in Ehren, aber ehrenamtliche Funktionäre, die Tätigkeiten übernehmen, die andere schlichtweg nicht machen wollen oder nicht können, gleich zu kriminalisieren und in den Knast zu stecken, ohne das sie eine kriminelle Handlung durchgeführt haben, geht etwas zu weit.
Mich ärgert es genauso, wenn Gelder verprasst werden oder wenn man Gelder nicht sinnvoll einsetzt. Ich habe mich nur gefragt, bei den großen Ausgabenlasten des DBV, wo soll da noch was zum verprassen sein, wenn man einmal bedenkt, dass der zurückliegende jährliche Mitgliedsbeitrag bei 100,-€ pro Verein pro Jahr lag und sich somit ein Gesamtbetrag von ca. 80.700,-€ ergeben hat.
Im übrigen bin ich der Meinung, wenn hier Trainer tatsächlich unberechtigte Vergütungen erhalten haben, dann sollte es Deine Pflicht sein, hierüber sofort Deinen Landesvorstand zu informieren, weil schließlich käme das einem Betrug gleich.
Im guten Glauben auf Deinen Beitrag, habe ich gestern bei der Geschäftsstelle des DBV angerufen, um mich über diese maßlose Erhöhung der Startbücher und den Wegfall der Startkarten zu beschweren. Zu meiner großen Überraschung teilte man mir mit, dass die Gebühren für die Startbücher unverändert bei 10,- € liegen und die Startkarten auch nicht weggefallen sind. Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, Sportkamerad Anfänger war ich ziemlich überrascht über diese Aussage.
Nun habe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl: 1. Es ist eine Maßnahme Deines Landesverbandes und nicht vom DBV, schließlich kriegst Du ja diese Unterlagen nur über Deinen LV. 2. ich habe eine falsche Auskunft vom DBV erhalten und die haben mich verarscht oder 3. das ganze ist ein Irrtum.
Nun zu Deiner Meinung über Olympia oder WM bzw. die Teilnahme von welchen Boxern??
Was Du hierüber schreibst kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
Beginnen wir mit dem Profiverband, unabhängig hiervon, das es rechtlich nicht gehen wird, stelle ich mir die Frage, was für ein Interesse hätte ein Profiverband? Und in Anbetracht des Abbaus von Profisportlern in den Profivereinen kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas in einigen Jahren passieren soll.
Es ist unbestritten, das es in der Vergangenheit, in der sportlichen und damit verbundenen organisatorischen Entscheidungen des DBV, die unter der Verantwortung des Bundestrainer Herrn H.Ranze standen, Fehler gemacht worden sind und nicht umsonst fand ein Bundestrainerwechsel statt.
Aber nun in dem Glauben zu sein, da ist nichts, das ist naiv oder besser gesagt, ich glaube Du kennst anscheinend nicht unsere Boxnachwuchselite. Was sich dort im Nachwuchsbereich des DBV entwickelt, lässt auf einiges hoffen und natürlich arbeitet man auch daran, diese Jungs bei der Stange zu halten und nicht so, wie es in der Vergangenheit geschehen ist, die Jungs aus wirtschaftlichen Gründen abspringen.
Zum Abschluss möchte ich Dir trotzdem zu Deinem sozialen Einsatz gratulieren und vielleicht können viele begeisterte Jungs auch weiterhin bei Euch boxen.
Mit sportlichen Grüßen
Boxudo
|

07.07.2009, 23:57
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boxudo
Hallo Sportkamerad Anfänger
Nun frage ich mich langsam wer hier der Depp ist. Nichts gegen eine freie Meinungsäußerung und Deine Emotionen in Ehren, aber ehrenamtliche Funktionäre, die Tätigkeiten übernehmen, die andere schlichtweg nicht machen wollen oder nicht können, gleich zu kriminalisieren und in den Knast zu stecken, ohne das sie eine kriminelle Handlung durchgeführt haben, geht etwas zu weit.
Antwort:Ist Richtig, war etwas emotional geschrieben , Udo.
Mich ärgert es genauso, wenn Gelder verprasst werden oder wenn man Gelder nicht sinnvoll einsetzt. Ich habe mich nur gefragt, bei den großen Ausgabenlasten des DBV, wo soll da noch was zum verprassen sein, wenn man einmal bedenkt, dass der zurückliegende jährliche Mitgliedsbeitrag bei 100,-€ pro Verein pro Jahr lag und sich somit ein Gesamtbetrag von ca. 80.700,-€ ergeben hat.
Im übrigen bin ich der Meinung, wenn hier Trainer tatsächlich unberechtigte Vergütungen erhalten haben, dann sollte es Deine Pflicht sein, hierüber sofort Deinen Landesvorstand zu informieren, weil schließlich käme das einem Betrug gleich.
Antwort:Leider war es im Letzten Jahr so, das Trainer Gelder erhielten, aber die Leistung ausblieb, und das Gehalt der Bürokraft wohl exorbitant war.
Im guten Glauben auf Deinen Beitrag, habe ich gestern bei der Geschäftsstelle des DBV angerufen, um mich über diese maßlose Erhöhung der Startbücher und den Wegfall der Startkarten zu beschweren. Zu meiner großen Überraschung teilte man mir mit, dass die Gebühren für die Startbücher unverändert bei 10,- € liegen und die Startkarten auch nicht weggefallen sind. Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, Sportkamerad Anfänger war ich ziemlich überrascht über diese Aussage.
Antwort: Das gleiche habe ich heute Nachmittag auch zu hören bekommen.
Nun habe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl: 1. Es ist eine Maßnahme Deines Landesverbandes und nicht vom DBV, schließlich kriegst Du ja diese Unterlagen nur über Deinen LV. 2. ich habe eine falsche Auskunft vom DBV erhalten und die haben mich verarscht oder 3. das ganze ist ein Irrtum.
Antwort: 1.Halte ich für Möglich. Werde ich erfragen, sowie ich Zeit habe...
2. Ich hoffe wohl das nicht.
3. Wäre schön....
Nun zu Deiner Meinung über Olympia oder WM bzw. die Teilnahme von welchen Boxern??
Was Du hierüber schreibst kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
Beginnen wir mit dem Profiverband, unabhängig hiervon, das es rechtlich nicht gehen wird, stelle ich mir die Frage, was für ein Interesse hätte ein Profiverband? Und in Anbetracht des Abbaus von Profisportlern in den Profivereinen kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas in einigen Jahren passieren soll.
Es ist unbestritten, das es in der Vergangenheit, in der sportlichen und damit verbundenen organisatorischen Entscheidungen des DBV, die unter der Verantwortung des Bundestrainer Herrn H.Ranze standen, Fehler gemacht worden sind und nicht umsonst fand ein Bundestrainerwechsel statt.
Aber nun in dem Glauben zu sein, da ist nichts, das ist naiv oder besser gesagt, ich glaube Du kennst anscheinend nicht unsere Boxnachwuchselite. Was sich dort im Nachwuchsbereich des DBV entwickelt, lässt auf einiges hoffen und natürlich arbeitet man auch daran, diese Jungs bei der Stange zu halten und nicht so, wie es in der Vergangenheit geschehen ist, die Jungs aus wirtschaftlichen Gründen abspringen.
Antwort: Also die GBA (ich gebe keine Meinung zu dem Verband ab) hat sich seit ihrer Gündung bemüht einen Amateurbereich zu schaffen, unter der Leitung von Mario Guedes aus Aachen. Die GBA hat den DBV etliche Male angeschrieben, und um Aufnahme als 21ter Landesverband gebeten.
Als Es darauf keine Antworten seitens des DBV gab/ man sich nicht einigen konnte oder wollte, hat die GBA das Niederländische Modell übernommen. Amateure und Profis unter einem Dach. (Ich erwähnte hier schonmal, dass Die Niederländer Amateurverband und Profiverband auf der selben Internetseite haben, sowie die gleichen Büroräume.)
Wenn der DBV wirklich sterben sollte, was ich Ansich nicht wirklich hoffe, dann hat die GBA absolut freies Geleit und würde sich wohl entsprechend bei der AIBA einschleimen können.
Zum Abschluss möchte ich Dir trotzdem zu Deinem sozialen Einsatz gratulieren und vielleicht können viele begeisterte Jungs auch weiterhin bei Euch boxen.
Antwort: Danke dir Udo , dass hoffe Ich auch....und wenn ich die Kohle für diesen Einsatz dann halt im Profilager erboxen müsste.....(was Ich net hoffe, da mir das Amateurboxen derzeit zuviel spass macht....nur LEIDER bin ich schon 30.... )
Sportliche Grüße Nils
Mit sportlichen Grüßen
Boxudo
|
P.S.: Mich ekelt die derzeitige Unklarheit mal ganz gescheit an....
Geändert von Anfänger (08.07.2009 um 00:01 Uhr).
|

15.07.2009, 17:01
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Das trifft sich ja gut, denn auch ich beabsichtige mich von ehrenamtliche Funktionen im belgischen Boxverband zurückzuziehen.
Idealisten sind Fehl am Platze, hingegen sind Nichtskönner, Selbstdarsteller und Heuchler Legionen.
Nichts für mich.
In der deutschsprachigen Liga des belgischen Boxverbandes werde ich den Sportkameraden inoffiziell gerne beiseite stehen.
Aber ehrenamtliche Funktion in nationalen Dachverband: nein danke, hab schon gegeben.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|