shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 01:01
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard Newbee Bereich

Hi,
bin neu und dachte ich gebe hier gleich mal eine Anregung für das Forum.
Vielleicht könnte man hier im Forum einen Newbee Bereich einbringen indem sich Mitglieder vorstellen können.
Ist vielleicht auch mal ganz interessant zu Erfahren wer in welchem Verein trainiert.
Muss zu dem Forum auch ein dickes LOB aussprechen finde es hier echt klasse.

Gruss
Dennis
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 07:41
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Newbee Bereich !

Diese Idee finde ich sehr gut,jedoch entscheidet das die Forum-Leitung. Das ist wirklich eine gute Idee,dass man weiss wer schreibt,ob diese Person kompetent ist Fragen zu beantworten. Schön,wirklich gut,hoffentlich kommt das an. Ich glaube,dass die meisten User diesem Vorschlag zustimmen werden,Danke !!!
MfG

Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 12:09
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, die Idee finde ich auch klasse.

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 18:41
Neuer Benutzer

Standard Sehnenentzündung in der linken Schulter

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls neu angemeldet im Forum!
Wirklich tolle Seite und auch meist sehr kompetente Beiträge.

Ich boxe seit ca. 8 Jahren habe ein paar Kämpfe gemacht.
Trainiere so etwa 2-3 die woche und mache einmal die Woche ein Krafttraining.
Leider habe ich seit etwa einem halben jahr extreme Probleme mit meiner linken Schulter. Verschiedene Ärzte diagnostizierten eine Bizepssehnenentzündung(ohne CT oder Ultraschall) aber keiner konnte mir wirklich helfen.Würde wieder gerne ins Training einsteigen, hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und könnte mir weiterhelfen?

Gruss BujinG
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 19:06
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Sehnenentzündung in der linken Schulter !

Hallo Sportkamerad !
Ohne genaue Diagnose kann Dir auch kein Physiotherapeut weiterhelfen! Eine kleine Frage nur zu Deinem Problem. Wie sieht es bei Dir aus mit muskulären Dysbalancen ? Besonders bei Boxern sind oftmals Schulterschmerzen links,die Folge von musk.Dysbalancen,Brustmuskulatur-Rückenmuskulatur, hier eben die Rhomboiden,Schulterblattmuskulatur ! Brustmuskulatur verkürzt,die Folge ist eine Innenrotation des Schulterrgelenkes und die Rhomboiden (Schulterblattmuskulatur) schwächt ab!!!Falls Du von deinem Verein aus einen Physiotherapeuten kennst,dann wende Dich an ihn. Schulterschmerzen bei Boxern auf der linken Seite,sind oft die Folge der gewohnheitsmässigen(habituellen) Haltung! Dadurch entstehen jedoch auch Rückenschmerzen,aber das würde zu weit gehen wenn ich hier darüber schreibe. Gehe nochmals zum Orthopäden und frage nach einem Rezept für den Physiotherapeuten. Eine andere Möglichkeit ist die Fehl-oder Überbelastung beim Krafttraining!Viele Sportler denken sie kennen sich aus,aber die Feinheiten kennen sie nicht!!!
Also melde Dich dann,Du kannst mir auch eine PN schicken wie viele andere,es ist besser so!

MfG
Josef Riehl
Trainer für Sportrehabilitation und Prävention !
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 19:34
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Herr Riehl!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin beim Physioterapeuten gewesen, hatte ca. 10 Sitzungen.
Dieser zeigte mir auch Übungen für zuhause(Innenrotatoren, Aussenrotatoren sowie Trizeps)mit einem Physioband.Diese sollte ich allerdings auch öfter machen wenn ich ehrlich bin.
Die Sache mit den Dysbalancen könnte schon zutreffen
vielleicht könnten Sie mir mal irgendwann durch eine PN bei einer Umstellung meines Krafttrainingsplans behilflich sein.Werde in nächster Zeit mal wieder ins training einsteigen und mal weitersehen.Pausiere jetzt seit gut 3-4 Monaten und machte in der Zeit wirklich garnichts.
Werde aber zusätzlich zum Ortophäden gehen obwohl es wirklich schwer ist einen guten zu finden.

Gruss BujinG
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 08:02
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BujinG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Bin ebenfalls neu angemeldet im Forum!
Wirklich tolle Seite und auch meist sehr kompetente Beiträge.

Ich boxe seit ca. 8 Jahren habe ein paar Kämpfe gemacht.
Trainiere so etwa 2-3 die woche und mache einmal die Woche ein Krafttraining.
Leider habe ich seit etwa einem halben jahr extreme Probleme mit meiner linken Schulter. Verschiedene Ärzte diagnostizierten eine Bizepssehnenentzündung(ohne CT oder Ultraschall) aber keiner konnte mir wirklich helfen.Würde wieder gerne ins Training einsteigen, hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und könnte mir weiterhelfen?

Gruss BujinG
Hallo Bujing,
nur mal eine kurze Anmerkung öffne doch zwecks deines Problems ein neues Thema.
Es geht darum wenn wie z.B. so wie hier in die diesem Thema "Newbee Bereich" jetzt Fragen über verletzungen diskutiert werden das Forum etwas unübersichtlich wird und man direkt von einem Thema ins andere kommt.
Ich weiss ja nicht wie das die Moderatoren hier sehen??
Meine halt nur für die Zukunft wenn das Forum schon einige Themen mehr hat und man z.B. nach "Vorbereitung für den ersten Kampf" sucht dann bekommt man vielleicht die Antwort "schau mal nach unter dem Thema "Lecker Gänsebraten zu Weihnachten"."
Wie gesagt ist nicht böse gemeint ich kenne es halt von anderen Foren das wenn mann dann die Suchfunktion anstrengt und direkt nach Themen sucht man wahrscheinlich eine Antwort auf sein Problem nicht findet da sie in einem Thema steckt was damit gar nichts zu tun hat.

Gruss
Dennis

P.S.: Möchte kein Klugscheisser sein seht das eher als anregung an um das Forum übersichtlicher zu machen.
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 17:29
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dennis

Hast schon Recht mit dem was Du geschrieben hast!Ich versuchte auch darüber ein neues Thema zu machen, funktionierte aber nicht warum auch immer.
Werde es nochmal probieren.

Gruss BujinG
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 00:36
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi ihr , die ecke für neue mitglieder ist ja ne tolle sache aber manche lassen hier ganz schön die hosen runter. das ist internet. jeder kann alles sehen . pflegt doch lieber euer profil. wohngegend. ungefähres alter. hobbys. das sollte eigentlich reichen.

@mods , in unserem forum , www.walhallabiker.de , kann man profile nur als mitglied einsehen. das sollte doch hier genauso funktionieren.
korrekt wär natürlich die anmeldung erst durch einen mod freizugeben.
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht