shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 14:17
Neuer Benutzer

Standard Frage zu Hayashi Boxsäcken

Hat jemand einen Boxsack von Hayashi zu Hause?
Ich möchte mir einen Boxsack zulegen um neben dem Kraftsport noch etwas Ausdauertraining zu machen.
Jetzt hab ich etwas rugmeschaut und für mich entschieden, der Boxsack sollte schon knapp 50kg haben. Die Decke ist Stahlbeton, hält also locker.

http://ecx.images-amazon.com/images/...NL._SS500_.jpg

Einen von der Serie wollte ich ungefüllt kaufen, vermutlich den 100cm Sack und diesen mit Mais füllen. Das wären bei ca 96 Liter Volumen ungefähr 67kg Mais. Also würd ich noch etwas Stoffreste etc dazupacken und den mais in kleine Beutel füllen, sodass iche ine recht gute Mischung und Härte habe und auf ca 45-50kg komme.
Nun aber die Frage:
Hält der Boxsack diesen Belastungen stand? Von den Nähten etc her? Weil ich finde NIRGENDS angaben dazu. Bei den wenigsten Boxsäcken!
Das einzige was ich weiß, ist dass der 180cm Sack dieser Serie gefüllt ca 65kg wiegt, also müsste es doch eigentlich passen? Oder ist in einer Serie bei den verschiedenen Längen auch ein Unterschied der Nähte zu erkennen, also Reißfestigkeit etc?

Welchen Boxsack würdet ihr mir sonst empfehlen, ungefüllt im preislichen Rahmen von 50-75 Euro?

Gruß!
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 08:58
Neuer Benutzer

Standard

Soweit ich weiss sollte man kein organisches Material wie Mais zur Füllung verwenden, das zieht mit der Zeit Feuchtigkeit und schimmelt. Ausserdem zerbröselt der Mais unter Belastung und das Mehl/Pulver wird hart wie Stein wenn es sich gesetzt hat, macht man sich nur die Knochen mit kaputt. Für die Füllung ideal sind Leder- / Stoffreste oder Gummigranulat. Wenn man nicht gerade in ner Schneiderei arbeitet wird es günstiger (und gesünder) sein einen fertig gefüllten zu kaufen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht