Hat jemand einen Boxsack von Hayashi zu Hause?
Ich möchte mir einen Boxsack zulegen um neben dem Kraftsport noch etwas Ausdauertraining zu machen.
Jetzt hab ich etwas rugmeschaut und für mich entschieden, der Boxsack sollte schon knapp 50kg haben. Die Decke ist Stahlbeton, hält also locker.
http://ecx.images-amazon.com/images/...NL._SS500_.jpg
Einen von der Serie wollte ich ungefüllt kaufen, vermutlich den 100cm Sack und diesen mit Mais füllen. Das wären bei ca 96 Liter Volumen ungefähr 67kg Mais. Also würd ich noch etwas Stoffreste etc dazupacken und den mais in kleine Beutel füllen, sodass iche ine recht gute Mischung und Härte habe und auf ca 45-50kg komme.
Nun aber die Frage:
Hält der Boxsack diesen Belastungen stand? Von den Nähten etc her? Weil ich finde NIRGENDS angaben dazu. Bei den wenigsten Boxsäcken!
Das einzige was ich weiß, ist dass der 180cm Sack dieser Serie gefüllt ca 65kg wiegt, also müsste es doch eigentlich passen? Oder ist in einer Serie bei den verschiedenen Längen auch ein Unterschied der Nähte zu erkennen, also Reißfestigkeit etc?
Welchen Boxsack würdet ihr mir sonst empfehlen, ungefüllt im preislichen Rahmen von 50-75 Euro?
Gruß!