shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 12:32
Neuer Benutzer

Standard Boxbandagen?? welcher Typ??

Salut,

ich (kick)boxe nun seit ca 6 Monaten, und meine ersten Boxbandagen für die Hand werden langsam unansehnlich - sprich, es werden neue fällig.
Bisher verwende ich klassische "Wickelbandagen" (sprich, einen ca 5cm breiten Stoffstreifen) die man -etwas zeitaufwendig - um die Hand wickelt.

Es gibt aber auch "fertige Bandagen" (Handschuh ähnlich) - die man (schneller) einfach überzieht.

Gibt es (abgesehen vom Anlegen) Unterschiede? Ist ein Typ "besser" als der andere (die meisten die ich sehe, nutzen die klassischen Wickelbandagen, obwohl mir die "Handschuhe" praktischer erscheinen).

Vielleicht "wichtig" - ich boxe "nur" zur Fitness, kaum "am Sack" (haben wir dort nicht) viel Sparring.

Danke für Eure Meinung
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 17:27
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Boxbandagen,welcher Typ !

Hallo,Boxbandagen sind absolut nötig wenn Du mit den Fäusten arbeitest.Egal ob Du Fitness-Boxer bist,oder aktiver Kampfsportler.Es geht hierbei nur um die Verletzungsvorsorge.Die Faust ist manchmal schnell verletzt,vor allem wenn es sich nicht unbedingt um erfahrene Kämper handelt!Bandagen sind schnell angelegt und der Handschuh im eigentlichen Handschuh hilft Dir nicht viel.Vielle Boxer würden der Einfachheit halber auch auf Bandagen verzeichten,aber es ist Vorschrift beim Kampf und beim Training wird es absolut von Trainern empfohlen.Auch ist die Schlaghärte mit Bandagen etwas grösser,als ohne!
Letztendlich ist es Deine Entscheidung!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 19:38
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich Dich richtig verstehe, empfiehlst Du also die "klassische Wickelbandage" - und rätst von der "überziehbandage" (es ist ja kein richtiger Handschuh) ab, richtig?
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 04:59
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Boxbandagen !

Ja,das ist das was Dich vor Verletzungen normalerweise schützt! Es gibt verschiedene Händler die verkaufen gute Boxbandagen für 3-5 Euro!Sind genauso gut wie teure und erfüllen ihren Zweck,die Faust vor Verletzungen beim Auftreffen zu schützen!
Kaufe Dir auch mehrere denn der Verschleiss ist auch gross,je nachdem wie Du sie beanspruchst!Schaue mal hier im Boxshop nach,die bieten sehr günstige Ware an.
Einen schönen Tag noch!
MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 07:53
Neuer Benutzer

Standard

Merci. Mach' ich.
Alexander
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen