03.03.2010, 16:48
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Gym-Einrichtung
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, ich habe vor mir meine Garage als Gym einzurichten. Mein Auto steht dort eh nicht drin, von daher ist Platz genug 
Bis jetzt hängt dort mein Boxsack und ich möchte mir noch eine Hantelbank
anschaffen.
Was würdet ihr mir empfehlen, was sollte man sich noch anschaffen?
Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.
Grüße Heiko
|

03.03.2010, 19:43
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Gym-Einrichtung !
Hallo Heiko,
mit der Gymeinrichtung wäre ich vorsichtig,denn wie lange wirst Du wirklich motiviert sein,das Krafttraining zu Hause durchzuführen??? Es ist teuer,falls Du Dich komplett einrichten willst und falls Du es nicht schaffst Dir alles anzuschaffen,dann trainierst Du schlecht. Ein Beispiel,ein gutes Heimstudio kostet einige tausend Euro!!! Für diesen Betrag kannst Du jahrelang in einem gutem Studio trainieren,das ist die andere Seite!
Ich weiss nicht,wie gut Du Dich mit den Übungen auskennst,aber falls Du da Defizite hast,ist das Ende der sportlichen Karriere sicher abzusehen!! Sei deshalb vorsichtig mit den Ausgaben,rechne es wirklich gut durch und dann entscheide!Ist die Garage im Freien? Ich frage wegen der Feuchtigkeit die da eindringt,denn Rost an den Geräten ist nicht schön!
MfG
Josef
|

04.03.2010, 14:39
|
|
Benutzer
|
|
|
|
RossTraining.com - Article Directory
- >Equipment Based Articles
wenn du zuhause trainieren willst wirst du hier viele gute Ideen finden.
|

04.03.2010, 15:13
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Medizinbälle, MB übungen passen eigentlich in jedes Training.
Falls noch nicht vorhanden, ein gymboss timer.
|

04.03.2010, 16:15
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Josef
deine Einwände kann ich gut verstehen, aber ich möchte mir nur ein kleines Heimgym einrichten, sprich mit einigen Boxgeräten, einer Hantelbank und wie hier schon geschrieben wurde Klimmzugstange und Medizinball.
Ich möchte mir nicht richtige große und auch sehr preisintensive Maschinen anschaffen, denn sollte ich das tun oder auch nur den Gedanken daran verschwenden, würde mir meine Frau den Hals umdrehen.  
Sicherlich würde es für mich einfacher sein, mir einen Boxverein zu suchen, den es ja auch in Rostock gibt ( war ja auch schon vor Jahren mal dort), aber ist es wenn man im Schichtsystem arbeitet und zu dem noch eine Familie hat nicht gerade einfach die Zeit zu finden, schonmal ich dann auch immer gut und gerne 20 km fahren müßte.
Ich sage ersteinmal danke schön, für eure Hilfe....
Grüße Heiko
|

04.03.2010, 20:29
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
also ich trainiere auch zuhause im keller auf engsten raum. hab ne klimmzugstange. latturm. bank mit schrägbankfunktion. langhantel, sz stange, zwei kurzhanteln. und ca. 150kg gewichte. alles zusammen irgendwo um den dreh 400-500€.
mit dem equipment kann ich alles trainieren was brauche. zum boxen geh ich vorerst zum kumpel der einen boxsack hat.
wenn du wirklich motiviert bist und es auch durchziehen willst über jahre.. dann tu dir keinen zwang an und kauf dir genannte geräte!
grüße
|

04.03.2010, 21:23
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Gym-Einrichtung!
Hallo Heiko,
klar,jetzt verstehe ich Dich und ich wünsche Dir,dass du motiviert bei Deinem Training bleibst!
Achte auf die Übungsausführungen und die Übungsauswahl,falls Du Fragen wegen Übungen hast,sende mir eine PN,die beantworte ich Dir zeitnah und ausführlich! Das Problem liegt darin,dass man gerade zu Hause nicht so sehr auf die Übungsausführung achtet und mit der Zeit bekommen die Sporttreibenden einen Rückenschaden(irreparabel)! Das sind Erfahrenswerte als Reha-Trainer!Für Deine Kinder ist es nicht schön zu sehen,wenn Papa mit Rückenschmerzen auf der Couch liegt und sich kaum rühren kann!
Hallo Supertom,achte auch Du auf die Übungsausführungen und die Übungsauswahl und was ich Heiko schrieb,gilt auch für Dich!Fragen zu Übungen,sende mir eine PN!
Ich habe 2 Freunde die auch ein Heimstudio haben,aber die sind wirklich super ausgestattet!
MfG
Josef
|

05.03.2010, 10:41
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank Josef für das Angebot, ich werde es auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Aber erstmal werde ich mir die Langhantel + Bank zulegen. Klimmzugstange habe ich mir auch schon ausgesucht...
Macht die Anschaffung eines Speedball´s Sinn??
Oder ist es mehr oder minder nur zu Showzwecken?
Grüße Heiko
|

05.03.2010, 18:17
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Gym-Einrichtung !
Hallo Heiko,
das Geld für den Speedball,investiere lieber in eine Maibirne! Die bringt Dir technisch und konditionell viel mehr als ein Speedball,oder ein Doppelendball ist auch eine gute Alternative
die Dir viel mehr bringt! Falls Du mal den Weg hierher schaffst,entweder bis Anfang Mai,oder ab September habe ich wieder jede Menge Zeit.Mitte Mai bis Ende August ist meine Regenerationszeit in der ich auch andere Dinge erledige und so versuche es bis Mai oder wieder ab September! Helfen werde ich Dir auf jeden Fall und falls Knortsch und Raiko kommen,dann können sie ja die speziellen Kleinigkeiten vom Krafttraining her filmen!
Einen schönen Abend noch!
MfG
Josef
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|