shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 13:18
Neuer Benutzer

Standard Brustschutz

Hallo zusammen,
mein Trainer hat mal angefragt ob er mir nen Brustschutz besorgen soll. Braucht man das? Hab mir mal Bilder im Internet angesehen und das sieht ganz schön seltsam aus.
Hab bis jetzt nur mit Jungs Sparring gemacht und die sind da immer etwas "übervorsichtig" mich an gewissen Stellen nicht zu treffen. Hab also keine Erfahrungswerte was Treffer auf der Brust angeht.

Viele Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:10
Neuer Benutzer

Cool Brustschutz

Guten tag
Zu Thema Brustschutz ich habe über 6 Jahre ohne Brustschutz geboxt es ist ja auch keine Pflicht einen zu tragen. Hab bis jetzt keine blessuren davon getragen. Aber es kommt auf deine deckung drauf an wenn du sie schliest dann bleiben die schläge auf der deckung stecken und so mit gibt es dann keine bedenken. Ist deine deckung nicht so gut und du merkst das viele schläge auf die Brust kommen solltest du dir einen besorgen da es dann nicht so gut für dei brust ist. Über leges dir schließlich ist es auch noch ne Kopfsache wenn du im Sparing oder Wettkampf immer angst hast um deine Brust dann ist es sinn voller einen zu holen.
Jeder muss es selbst entscheiden wie er sich besser fühlt. Ich trage immer nur a Sport -BH auf keinen Fall einen Bügel -PH denn wenn bei diesen BH getroffen wirst spürst du den bügel wie er sich rein biegt (kann schmerz haft sein).gruß+
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 21:33
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Keisha,
laut WB´s (Wettkampfbestimmungen) brauchst Du keinen Brustschutz - kannst aber einen tragen. Was laut WBs verboten ist, ist das Tragen von Bügel-BHs bei Kämpfen - was ja auch Sinn macht.
Ich habe auch ohne Brustschutz geboxt - habe jedoch nicht so viele Kämpfe gemacht. Und die "Dinger" sehen ja wirklich seltsam aus.
Allerdings erhöhen viele Schläge, bzw. Blutergüsse, Prellungen etc. das Brustkrebsrisiko - daran sollte man/ Frau auch denken...
Viele Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 08:21
Benutzerbild von atze6000
Neuer Benutzer

atze6000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nackt gefällt mir eh am besten
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 15:22
Neuer Benutzer

Standard

Bin mal gespannt wie der Tragekomfort so ist... bekomme nächste Woche mal probeweise einen "verpasst" Werde dann berichten... ich hoffe mal die Männer wissen wie man das richtig "anlegt"
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 21:55
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie man das richtig anlegt? Lebst du im Mittelalter?Die Dinger sind wie Bustiers wo du einfach nur die Einlage einlegst..
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 11:10
Neuer Benutzer

Standard

War ein kleiner Spaß am Rande... take ist easy...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht