shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 13:01
Neuer Benutzer

Standard suche extragroße 12 Unzen Sparringshandschuhe

Da dies mein erster Post ist stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Jan, ich bin 24 Jahre alt und seit 3 Monaten trainiere ich begeistert im Verein.

Ich bin auf der Suche nach 12 Unzen Sparringshandschuhen, habe aber leider das Problem, dass ich extem große Hände (Snowboardhandschuhe Größe 12) habe. Ich war auch schon im Sportgeschäft, aber leider waren die Handschuhe alle zu klein. Auch meine Vereinskollegen können mir leider nicht weiterhelfen.

Kennt ihr Firmen, die extra große Handschuhe verkaufen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Jan
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 18:26
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Suche extragrosse 12 Unzen Sparringshandschuhe!

Hallo ,
schau mal hier bei der Firma Boxhaus rein und notiere Dir die Telefonnummer,sodass du sie kontaktieren kannst und auch nachfragen kannst,Ich glaube das ist das einfachste!
Herzlich Willkommen im Forum!

MfG
Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 21:42
Benutzerbild von llzschwerin
Benutzer

llzschwerin eine Nachricht über ICQ schicken llzschwerin eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen 12 uz

schau auf Boxhandschuhe von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten oder maile an info@boxhaus.de :-)

eigentlich finden die immer was :-)

mfg llzschwerin
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 12:45
Neuer Benutzer

Standard Warum nicht 16uz?

hallo jan,

wenn du so grosse hände hast, wirst du wahrscheinlich auch nicht der aller kleinste und leichteste sein?!

dann empfielt es sich m.e. ohnehin, dass du dir deinem gewicht angemessenere handschuhe nimmst, nämlich mindestens 14, besser 16 uz. das ist für das (verletzungsarme) sparring eigentlich angebracht (auch bei nicht ganz so riesigen händen)

viele grüsse
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 21:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FitnessMarket.de Beitrag anzeigen
hallo jan,

wenn du so grosse hände hast, wirst du wahrscheinlich auch nicht der aller kleinste und leichteste sein?!

dann empfielt es sich m.e. ohnehin, dass du dir deinem gewicht angemessenere handschuhe nimmst, nämlich mindestens 14, besser 16 uz. das ist für das (verletzungsarme) sparring eigentlich angebracht (auch bei nicht ganz so riesigen händen)

viele grüsse
Welche Handschuhe dämpfen denn besonders gut? Jetzt nicht nur fürs Sparring, sondern auch an der Pratze.
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 22:37
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FitnessMarket.de Beitrag anzeigen
hallo jan,

viele grüsse
Danke für die Antworten.

Der Kleinste bin ich nicht. 1,89 m und 92 KG, allerdings muss ich noch am Verhältnis Körperfett zu Muskelmasse arbeiten

Ich hab von mehreren Seiten den Tip bekommen 14 Unzen zu nehmen, obwohl bei uns normalerweise mit 12 Unzen gesparrt wird. Fragt nicht warum, Trainer hat entschieden und ist halt so.

Ich hab mir jetzt den Protex 2 von Everlast mit 14 Unzen geholt. Den gibts in zwei Größen je Unze, entweder M oder XL. Und ich bin absolut zufrieden, der Handschuh passt super.

Jan

Geändert von jan1985 (03.11.2009 um 22:56 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
12oz, handschuhe, sparring, übergröße

Themen-Optionen
Ansicht