shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 16:13
Neuer Benutzer

Standard Sparringshandschuh im Test (nach Modell)

Hallo Forum,

dieser Thread soll eure Erfahrungsberichte über Sparrings- und vor allen Dingen Wettkampfhandschuhe enthalten.

Nennt bitte immer Marke und Model, sowie Unzenzahl.
Berücksichtigt werden sollte dabei:
- Dicke
- Polsterung
- Passform (eng, weit)
- Verarbeitung (Nähte, Lederart, Robustheit)
- Preis

Und seid so nett und erwähnt, wenn Ihr Vorteile davontragt ein Modell besonders toll zu finden und möglicherweise verkaufen zu können

Warum das? Ich wechsle häufiger meine Sparringshandschuhe und habe -tatsächlich- große Unterschiede festgestellt.
Diesbezüglich würde ich künftige Fehlkäufe gerne zumindest mit eurer Erfahrung abschätzen können.

Auch wenn letztenendes ohnehin nur der Selbsttest bleibt sind Rezensionen m.E. sinnvoll.
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 16:24
Neuer Benutzer

Standard Green Hill "Tiger"

Vor etwa vier Monaten habe ich mir das Model "Tiger" von Green Hill zugelegt.
Angeblich das Spitzenmodell von GH.

UVP ca. 60-70€
Auch wegen der Schwere ( 14 Oz ) ist der Handschuh dementsprechend dick. Die Polsterung ist überdurchschnittlich leicht aber nicht einsackend.
--> beständig

Das Leder erscheint mir als recht dick und robust. Die Nähte sind mittel dick, häufig etwas ungleich vernäht.
Der Klettverschluss ist haftstark.

Green Hill produziert offensichtlich in Pakistan (siehe Innenschild) und fügt zumindest bei diesem Modell keine AIBA Marke bei.
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 16:32
Neuer Benutzer

Standard Paffen Sport "Contest"

Den Wettkampfhandschuh Paffen Sport (rot) 10 Oz bestellte ich letzten Monat.

UVP ca 70-80€
Der zuvor beschriebene Wettkampfhandschuh "Tiger" stellte mich mit Qualität recht zufrieden.

Mein erster Eindruck von Paffen war jedoch noch einen Tick besser.

Die Polsterung erscheint leicht aber nicht einsackend.
--> beständig

Besonders auffällig: Das Leder hat eine außerordentlich beständige Qualität und fühlt sich weich und geschmeidig an. Hierbei ist also zu erwarten, dass es lange nachgiebig ist und hält. Die Nähte sind ebenfalls mittel dick, aber gleichmäßig vernäht.
Der Klettverschluss ist haftstark, allerdings etwas weniger schwer zu lösen als "Tiger" von GH.

Den Handschuh habe ich gerade nicht parat, weswegen ich nicht sagen kann, wo er produziert wird. Er besitzt an der Innenseite jedoch ein "echt Leder" Zertifikat. AIBA Marke ist bereits enthalten.

DBV Marke erwähne ich nicht, da diese eine Deutsche besonderheit ist und ohnehin einen Aufpreis (mittlerweile zwei) kostet.
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 16:49
Neuer Benutzer

Standard Adidas "AIBA"

Diesen Monat erhielt ich Adidas "AIBA" 10 Oz, auf welche ich sehnlichst wartete.
Zugegeben war ich sehr enttäuscht, als sie ankamen, zumal Bilder im Inet vom Model abweichen. Sehen dicker und robuster aus! Außerdem Werbung: Model der Athleten in Beijing Olympia.
Trotzdem versuche ich neutral zu bewerten.

UVP ca. 90-100€
Die Polsterung ist recht hart und fest. Der Handschuh im Vergleich klein und dünn.

Das "Leder" gespannt und fest. In der Tat habe ich mehrfach versucht herauszufinden, ob es sich dabei um echtes Naturleder handelt. Es fühlt sich sonderbar an. Ich weiß, dass es viele unterschiedliche Lederarten gibt und kenne mich zu wenig aus. Ich muss dem Hersteller glauben.

Die Nähte sind mittel dick und sehen gleichmäßig und sauber vernäht aus.
Der Klettverschluss ist weniger haftstark als "Tiger" und "Contest".

Auch Adidas produziert offensichtlich in Pakistan (siehe Innenschild).Das Innenfutter erscheint mir auffällig dünn. Synthetikstoff wie "Tiger".

Adidas hat das Recht AIBA Marken Hausintern zu produzieren und mit zu versenden.
Enthalten ist ein silberfarbener AIBA-Aufkleber (!!!) nicht Aufbügler.

Wenn jemadn von euch das Modell besitzt, gebt bitte mal Rückmeldung zum Obermaterial. und euren Erfahrungen mit diesem Handschuh.
Ist das wirklich Naturleder?

---> Noch denke ich darüber nach dieses Modell zurückzuschicken.
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 21:56
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Green Hill Tiger Wettkampfhandschuh

Ich hab hier den Green Hill Tiger Wettkampfhandschuh mit Aiba und Dbv Biggerl .

Super Handführung und macht ne geschlossene Faust

Verarbeitung und Polsterung sind perfekt.

Breiter stabiler Klett.

Denkt daran: Der Aiba Aufkleber spielt keine Rolle . Demnächst müßen beide Handschuhe für den Wettkampf mit Dbv Stempel versehen sein.

Geändert von Besserwisser (06.10.2009 um 22:02 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 22:13
Erfahrener Benutzer

Standard M-Sport Sparringhandschuh 16 Unzen

Fürs Sparring hab ich auch den M-Sport von Sport Mühlbauer mit 16 Unzen .

Verarbeitung , Passform und Polsterung sind perfekt.

Er steht dem Green Hill Tiger in nichts nach.

Den M-Sport gibt es nicht als Wettkampfhandschuh. Fürs Sparring (10 - 16 Unzen) ist er aber vom Preis - Leistungsverhältnis ( 39 - 44€ je nach Abnahme ) ganz vorne dabei .

Geändert von Besserwisser (06.10.2009 um 22:55 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 04:59
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Sparringshandschuh im Test !

Hallo,
Mühlbauer ist eine sehr gute Marke,vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Da der Franz Mühlbauer selbst geboxt hat und auch A-Lizenz Trainer ist,weiss er was Boxer und Trainer brauchen. Das Geschäft ist ein reiner Familienbetrieb und es wird sehr schnell ausgeliefert! Er hat verschiedene andere Artikel in seinem Sortiment und egal was man kauft,die Qualität stimmt!
Einen schönen Tag noch!

MfG
Josef Riehl
  #8 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 13:36
Erfahrener Benutzer

Standard Top Ten „Superfight 3000“

Top Ten „Superfight 3000“

Aus diesem Handschuh werde ich nicht schlau. Mein Paar ist nach einem Jahr ziemlich „ausgeleiert“, das Leder ist sehr faltig und die Handschuhe riechen auch seltsam nach Leder.

Die Polsterung ist extrem absackend (aber noch sehr dick) und an den Daumen hat das Leder kleine Risse/Löcher. An den Trefferflächen haben die Handschuhe die berühmten Pickel.

Wie gesagt, mein Paar Top Ten „Superfight 3000“ fällt irgendwie ziemlich aus der Reihe.

Ansonsten kann ich die „Superfight 3000“ uneingeschränkt empfehlen. Fürs reine Sparring sind das vielleicht sogar die besten Handschuhe.

Geändert von Jab-Punch (14.02.2010 um 14:39 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 21:59
Neuer Benutzer

Standard BenLee Fighter Training 16 Unzen

BenLee Fighter Training 16 Unzen
Preis ca 40-45€

Das Leder ist weich und geschmeidig, die Polsterung ist auch ziemlich weich, ideal für einen Sparringhandschuh. Der Daumen ist fest angenäht. Der Klettverschluss ist sehr breit und schließt fest.

Leider fällt der Handschuh sehr gross aus, ich habe jede Menge Luft um meine Hand in alle Richtungen. Das K.O.-Kriterium für mich ist die Länge, ich habe den Klettverschluss praktisch mitten auf dem Unterarm, dadurch stützt der Klettverschluss kaum das Handgelenk und ich rutsche auch im Handschuh vor und zurück. Schade, ansonsten hat er mir sehr gut gefallen.

btw: bekommt man den M-Sport auch per Versand? Konnte per Google nichts finden :/

Geändert von Talisker (14.10.2009 um 22:08 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 22:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
btw: bekommt man den M-Sport auch per Versand? Konnte per Google nichts finden :/
klar gibts den m-sport auch im versand. die mühlbauers haben aber noch keinen onlineshop.

aber schreib ihnen doch ne mail , sport_muehlbauer@web.de , oder ruf an , 09977/1562 und lass dir unverbindlich das aktuelle prospekt zusenden.

regina macht das gerne . das sind ganz nette und sympathische leute.

max kennt den text ja schon :-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sparringshandschuhe, wettkampfhandschuhe

Themen-Optionen
Ansicht