shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 17:40
Neuer Benutzer

mario janisch eine Nachricht über MSN schicken
Standard speedball

hi

könnte mir jemand sagen wie viel man für einen speedball ausgeben sollte damit er auch was ist manchmal sind da ja welche die kosten mit halterung so
200 euro ich weiss nur nicht ob die gut sind oder ob sie schnell kaputt gehen

vielleiicht hättet ihr auch ein paar links von guten shops für mich

freue mich um jede antwort
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 19:08
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Speedball!

Hallo Mario,

schaue mal hier bei der Firma Boxhaus im Boxshop die hier angegliedert sind,einfach nach!
Die führen ja einige Marken und da ist das richtige bestimmt dabei.Schaue einfach,das kostet nichts. Bloss,wozu soviel Aufwand? Wenn Du in einem Verein trainierst,haben die eigentlich alles!Irgendwann hast Du vielleicht vom Boxen die Schnauze voll und hast aber zu Hause alle Geräte! Überlege es Dir, ansonsten ist ein einfacher Weg über die Firma Boxhaus oder andere User haben Dir bestimmt auch Tipps.Die Leute hier im Forum helfen immer,egal um was es geht!

MfG
Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 20:19
Benutzer

Standard

Also ich würde das wohl folgendermaßen lösen

1) Kaufen:
Paffen Sport speed Drehlager -- BOXHAUS

Paffen Sport fit Speedball -- BOXHAUS

Dazu noch eine massive Holzplatte aus dem Baumarkt(bei den Massen bin ich mir nicht ganz sicher da müsste man sich den Schwingradius des Speedballs ansehen) und ein paar Holzschrauben und Dübel je nach dem welches Mauerwerk... habsere sie halten

2) Montage
Nun Brett in gewünschter Höhe mit 2-3 Stahdübeln(oder was auch immer vernünftig hält) an deiner Wand anbringen.
Danach wird das Drehlager mit den Holzschrauben ins Brett gebort. Dann noch den Speedball an das Drehlager anbringen und fertig ist der Lack.

Dies ist kein erfahrungsbericht, aber so würde ich ran gehen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei dem Speedball solche Kräfte wirken das eine Halterung wie hier:
Paffen Sport „Speed Reaction System“ -- BOXHAUS
notwendig ist.
Das wäre dann aber auch noch gerade so an der Grenzer für 200E.

Allerdings muss ich sagen mache sich selbst zuhause bzw. draußen außerhalb des Trainings nur Laufeinheiten, Stabilisationsübungen für die Körpermitte, Dehnen und Schattenboxen. Was bei 6Einheiten die Woche(mit Laufen) auch reicht.

Im Training nutzen wir den Speedball eigentlich nie.

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 09:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Profis sieht das Arbeiten am Speedball immer medienwirksam aus, nur für den normalen Boxer habe ich bis heute keine vernünftige Rechtfertigung für einen Speedball gefunden.

Es macht zwar ziemlich Spaß, am Speedball zu arbeiten, aber für das Training zu Hause ist das Gerät ingesamt doch viel zu laut.
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 20:12
Benutzer

Standard

Unser Trainer meinte mal was von "SchnelligkeitsKoordination".
Sagte aber selber das es tausend mal bessere Übungen für Boxer in dem Bereich gibt.
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 22:43
Neuer Benutzer

Standard

Meine Erfahrung:

Habe mir einen Speedball inkl. höhenverstellbarer Halterung und Plastikdrehlager bei Sport-T**** bestellt.
War ein Gerät der 2. Wahl für 59€.
Nach 2 Trainingseinheiten war der Sack kaputt (Nähte geplatzt).
Nach Reklamation etwas höherwertigen Sack erhalten (ebenfalls Kunstleder).Nach ca. 6 Einheiten sind die Außenhäute gerissen.
Überlege nun noch was ich machen werde.

Fakt ist jedoch:

Das Training macht irre Spaß. Habe es in meiner Garage neben dem Boxsack hängen. Springseil,Sandsack,Speedball, ...und wieder von vorn.Die Technik fürs "posen" hat man schnell drauf, aber mir geht es um den Spaß.

Aber....nen Trainingseffekt kann ich nicht feststellen. Im Verein haben wir auch keinen.

PS: Kennt jemand einen Sack der laaaange hält?
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 17:10
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Speedball!

Hallo,
ich komme gerade von einem Trainertreff(Fortbildung) aus Heidelberg zurück und da war auch der Herbert Mühlbauer der ja einen Sportartikelversand hat!Es sind sehr faire Preise und gute Qualität.Für Interessenten Telefonnummer 09977-1562 !Ich habe gerade über die mail adresse versucht das Prospekt aufzurufen,jedoch funktioniert die mail adresse nicht. Ihr könnt anrufen und euch ein prospekt zukommen zu lassen.Die Ware hat sehr gute Qualität zu guten Preisen!
Speedball würde ich wie bereits erwähnt nie empfehlen.Es gibt auch andere Dinge die man tun kann um besser zu werden,jedoch ein Speedball gehört da nicht dazu!!!!!
MfG
Josef Riehl

Geändert von Raiko (20.12.2009 um 18:24 Uhr). Grund: Bitte keine Werbung von anderen Ausrüstern, als von unseren Boxshoppartner. Bitte keine Flyer/Links usw.Danke eurer Team.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht