shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 19:34
Neuer Benutzer

Standard welche größe?

hi,
bei normalen boxhandschuhen hab ich die größe 10oz

ich will mir jetzt welche fürs sparring bei ebay bestellen weils hier nirgends einen laden gibt wo es welche gibt. Intersport ist hier aber die haben fast nur müll.

Also bei ebay steht:

Größen S/M, M/L, L/XL

was denkt ihr soll ich nehmen? also 8oz bei ist mir zu klein und 10oz passt perfekt.

danke schonmal...
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 12:32
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Die OZ Bezeichnung sagt ja zunächst etwas über das Gewicht aus und nicht die Passformgröße.

Ich würde 12 OZ Handschuhe für das allgemeine Training bzw. 10 OZ Handschuhe bestellen.

8 OZ machen aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Vielleicht postest du mal den link zwecks Bewertung.

Die Größenangaben S / M etc. riechen etwas nach "Billigartikel"; kenne derartige Größenbezeicnungen nur bei Ballhandschuhen.

Gruß BCGütersloh
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 17:06
Neuer Benutzer

Standard

Paffen Sport Sandsackhandschuhe Logo bei eBay.de: Boxen (endet 14.07.09 11:55:58 MESZ)

hier der link

paffensport ist doch gut oder nicht? also ich will die handschuhe fürs training benutzen... so sandsack, birne...
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 17:30
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln welche Grösse ?

Hallo,
diese Handschuhe sind Schrott.Das ist wirklich nur billiger Kunstoff,aber ganz billig. Da gibt es bestimmt im Internet andere gute Anbieter wie Londsdale,oder die Marke UNO,die ich selber habe. Eine andere Möglichkeit ist Sportartikel Mühlbauer aus Weiding/Bayern.
Sport_Muehlbauer@web.de. Tel.Nr.09977/1562 ! Ist ein absolut korrekter ehem.Boxer und jetzt A-Trainer. Ich würde es mal telefonisch versuchen,das ist besser beim 1.Mal.
Gute Ware und gute Preise!

MfG
Josef Riehl
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 18:13
Neuer Benutzer

Standard

oh schade.. hab mir schon die selben als normale boxhandschuhe bestellt... mein trainer hat halt gesagt die sind ganz gut dann hab ich mir die einfach bestellt. von lonsdale hab ich jetzt nur welche in L gefunden. bei UNO auch nur in L
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 20:49
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

josef hat recht. lass die finger von den plastikteilen. kannste zum füllen vom boxsack verwenden.

hier wurde das thema eh schon mal angesprochen
Die richtige Boxausrüstung

den artikel hab ich mal in einem anderen forum geschrieben

handschuhe sind ne wichtige sache. ein handschuh hält relativ lang darum spielt der preis für mich eigentlich keine rolle. ich hab zum sparring immer gute und neuwertige handschuhe und seh mir die von meinem partner vorher an. sollten sie nichts taugen sag ich : nein danke. fremde ziehe ich eh nicht an.

hier einige meiner werkzeuge
[IMG]http://i42.tinypic.com/2802tsk.jpg[/IMG]

das beste was mir je untergekommen ist sind die greenhill tiger . nur einsen was material , verarbeitung , polsterung und ganz wichtig handform angeht. bestellt bei http://www.jassmann-boxen.de/articles/165_0/390/Wettkampf%20...

gleich danach kommt der 16uz msport fürs sparring mit anfängern und leichten athleten. noten wie der greenhill . msport ist das label der boxbegeisterten familie mühlbauer aus weiding im bayerischen wald . 44€. bei jassmann und mühlbauer sind das bruttopreise. d.h. je mehr je billiger aber irgendwann ist schluß. mühlbauers haben leider noch keine internetpräsenz

die paffensport sind sehr hart und für sparring ungeeignet. die verarbeitung ist auch nicht so. unterschiedliche leder und farben beim selben paar.

dann noch fürs gerät die gelben. perfekter handschuh von msport. ca 35€
hält ewig und kann auch die waschmaschine ab
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 15:22
Neuer Benutzer

Standard Handschuhe Frauen

Hast Du evtl. auf einen Tip für gute Frauen Boxhandschuhe?

LG
Tika
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 21:26
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tika Beitrag anzeigen
Hast Du evtl. auf einen Tip für gute Frauen Boxhandschuhe?

LG
Tika
nee, hab ich nicht. es gibt ja auch keinen unterschied bis auf die meistens kleineren hände der mädls.

man oder frau sollten ja eh 2 paar handschuhe haben. sparring und gerät.

die gerätehandschuhe in gelb gibts bei regina mühlbauer auch in klein und die 12 unzen sparring sind auch sehr eng. ich komm da nicht rein.
http://i42.tinypic.com/2802tsk.jpg[/IMG
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 16:01
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Info.

Liebe Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 15:35
Neuer Benutzer

Standard

hi leute
mein boxtraining fällt noch für die nächsten 3-4 wochen aus weil der trainer krank ist. Ich hab mir jetzt PaffenSport Boxhandschuhe aus Leder gekauft. Die sind auch aufm Bild bei Besserwisser. Ich hab jetzt schon viele Tipps bekommen, aber ich weiß immer noch nicht welche Größe ich mir kaufen soll. Also 10oz bei den Sparringhandschuhen passt. Bei den Sandsackhandschuhen steht immer nur s/m/l oder sm/ml/lxl ...

Kann mir da einer weiterhelfen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht