shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 00:58
Neuer Benutzer

Standard handschuhe

was für boxhandschuhe bevorzugt ihr für sparring od. boxsacktraining?
wieviel oz? welche hersteller? lasst mal was hören- erfahrungsberichte!
benutze die kaufhausvariante von alex sport 10 oz für beides. ist mein erstes paar und muss sagen die verarbeitung lässt zu wünschen übrig, bei dem linken gehen die nähte nach ca. 6 wo schon auf...und ich hab den kassenbon net mehr... pech gehabt :-\
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 13:42
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Re: handschuhe

Fürs Sparring empfehle ich mindestens 12 Unzen Handschuhe. Es ist von Vorteil beim Sparring große Handschuhe zu benutzen, weil so die Gefahr geringer ist sich zu verletzen. Ausserdem sind sie nicht ganz so hart wie 10 Unzen Wettkampfhandschuhe. Fürs Sandsacktraining kannst du ruhig 10 oder sogar 8 Unzen Handschuhe benutzen.
Aals Ausrüster empfehle ich dir Handschuhe von Budowelt Härtel. Ich hab ihn selbst als Ausrüster und hab schon einige Sache von Ihm bestellt. Die Qualität war immer Top.
Ich bin mit Budowelt auch in Verhandlungen was einem Shop auf dieser Seite angeht. Dann könntest du/ihr dann auch über diese Seite Ausrüstung bestellen. Glaube das es ne gute Idee ist und ihr könnt euch sicher sein das ihr vernünftige Qualität bekommt.
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 22:23
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Hallo Bomber!
Da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die normalen Boxhandschuhe beim intensiven Sandsacktraining schnell verschleißen, habe ich mir jetzt spezielle Sandsackhandschuhe zugelegt. Ein Sandsackhandschuh soll die Härte des Schlages besser auf ganze Hand verteilen und nicht so schnell kaputt gehen. Ich habe mir welche aus Leder „open Fingers“ zugelegt. Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden damit, habe sie aber erst seit 4 Wochen …

Gruß
Limette
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 03:23
Benutzer

reisbaellchen eine Nachricht über ICQ schicken reisbaellchen eine Nachricht über MSN schicken reisbaellchen eine Nachricht über Yahoo! schicken

also ich schwör ja als alter thaiboxer auf die marke twins...aber eigtl auch nur, weil ich bisher noch nicht mit anderen handschuhen geboxt habe ;D
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 11:34
Benutzer

hassoff eine Nachricht über ICQ schicken

Also seit ein paar Monaten, seit dem ich boxe, benutze ich INVINCIBLE Gerätehandschuhe und fürs Sparring, Partnerübungen
PAFFEN SPORT Traingshandschuhe. Beide sind aus echtem Leder und sehr gut verarbeitet, die sehen fast wie neu aus, es lösen sich keine Nähte und sonst auch alles top, kann ich nur empfehlen. Meine Handschuhe hab ich über meinen Verein bekommen, musst mal gucken wo du am günstigsten an die rankommst.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht