shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 14:26
Neuer Benutzer

Standard Anfänger sucht neue Handschuhe !

Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und bin begeistert...

Als Einstand will ich gleich mal eine Frage stellen... Als Anfänger (ca dreiviertel Jahr) ist es für mich Zeit für neue Handschuhe... Bis jetzt habe ich die "vererbten" von einem Freund (der mich auch zum Boxen geschleppt hat), die jedoch jetzt auseinanderfallen... Bis jetzt hatte ich also diese uralten Charlie 14oz.

Nun meine Frage... würde im Boxhaus gerne neue bestellen, bin aber leider vollkommen überfragt. 14oz sollte es sein und taugen sollten die auch...
Jetzt wird mir wahrscheinlich gesagt werden, dass es tausende gibt... Kann mir aber nicht jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank !
Gruss,
JuanGa
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 18:22
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die hier kann ich dir empfehlen...habe diese seit einem Jahr... sind sogar beim Hochschulboxen "weich" genug für die Studenten....

Halten super. Wenn du wie ich drei bis vier mal in der Woche Sparring machst, und die Handschauhe nach einem Jahr immer noch nicht duechgeboxt sind, dann denk ich mal taugen die was

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 18:38
Neuer Benutzer

Standard

Hmm, hab alles abgesucht... Habe ich einen Link oder Namen übersehen ?
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 19:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Top Ten "Superfight 3000". Die 12 Unzen Ausführung ist bereits derart gut, dass du keine 14 Unzen Handschuhe brauchst. Es gibt die Handschuhe jedoch auch in 14 Unzen.
Top Ten Boxhandschuhe 'Superfight 3000' Leder -- BOXHAUS

Siehe auch hier:
Die richtige Boxausrüstung
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 19:58
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank ! Jetzt noch eine Anfängerfrage: da steht ausdrücklich das die Dinger nicht für den Sack geeignet sind...
Warum nicht ? Bzw. was passiert wenn ichs doch tue ?
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 20:11
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nichts passiert. sie geben halt eher den geist auf. das sind sparringhandschuhe und topten verpasst diesen teilen eine super posterung damit dir und deinen kumpels nix passiert. diese aufwendige polterung an einem boxsack kaputt zu machen ist natürlich unsinn.
nimm deine alten fürs gerät oder besorg dir gerätehandschuhe.
uncool ist wenn nur du gute sparringhandschuhe hast. aua
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 20:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JuanGa Beitrag anzeigen
Vielen Dank ! Jetzt noch eine Anfängerfrage: da steht ausdrücklich das die Dinger nicht für den Sack geeignet sind...
Warum nicht ? Bzw. was passiert wenn ichs doch tue ?
Die Top Ten „Superfight 3000“ Sparringshandschuhe oder auch andere hochwertige Handschuhe (Green Hill „Tiger“) sind eigentlich fürs Sparring konzipiert und werden durch das permanente Sandsackschlagen „hart geklopft“, das heißt, die Polsterung wird „hart geklopft“. Das passiert früher oder später aber mit allen Handschuhen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob du mit derartig teuren Handschuhen auch am Sandsack arbeiten willst oder ob du dir etwas günstigere Handschuhe und separat Sandsackhandschuhe kaufst, was untern Strich aber preislich keinen Unterschied mehr macht.

Ich sage es mal so: die Handschuhe sollte man so oder so alle 2-3 Jahre, je nach Trainingshäufigkeit, sowieso wechseln und in dieser Zeit sollte ein Paar für den Sandsack und fürs Sparring gut sein.

Bis hochwertige Handschuhe wie die von Top Ten jedoch „hart geklopft“ werden, muss schon einiges passieren. Bei billigen Handschuhen kann das ziemlich schnell gehen.

Zurzeit gibt es bei Boxhaus die „Gym“ von Green Hill für 28,- EUR. Die Handschuhe sind zwar nichts weltbewegendes, aber fürs normale Training in Ordnung. Vielleicht fängst du mit diesen an.

Wenn wir schon dabei sind: ich empfehle auf keinen Fall die „Allright“ von Paffen Sport, weil sie unglaublich hart sind und die „Superfight 3000“ Sandsackhandschuhe von Top Ten, weil sie unverschämt teuer sind.
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 01:46
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WABV Beitrag anzeigen
Zurzeit gibt es bei Boxhaus die „Gym“ von Green Hill für 28,- EUR. Die Handschuhe sind zwar nichts weltbewegendes, aber fürs normale Training in Ordnung.
Hehe,von Green Hill war auch mein erster Handschuh allerdings hatte ich den Punch II und der war nach drei Monaten kaputt als vorne drin richtige Risse im Material,hab damit aber auch alles bearbeitet was ging,Geräte,Sparringpartner usw.

Naja aber ich hatte auch extra den Frauenhandschuh,vielleicht ist der vom Material her nicht so robust,wer weiß
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 09:50
Neuer Benutzer

Standard

Ach ich finde die gar nicht so teuer... Liegt aber wohl da dran, dass hier in Madrid sowieso alles in dieser Richtung ein bischen teurer ist...
Naja, und bis ich was hartkloppe brauch ich bestimmt noch ein wenig
Es mir nur aufgefallen das im Boxhaus AUSDRÜCKLICH vor dem Sackeinsatz gewarnt wird...
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 21:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JuanGa Beitrag anzeigen

Es mir nur aufgefallen das im Boxhaus AUSDRÜCKLICH vor dem Sackeinsatz gewarnt wird...
Zum einen werden die Handschuhe "hart geklopft" und zum anderen bekommen z. B. die "Superfight 3000" von Top Ten oder auch die "Tiger" von Green mit der Zeit "Pickel", also kleine Beulen. Das ist mir bei den o. g. Handschuhen schon aufgefallen.

Aber wie gesagt, nach 2-3 Jahren sollte man die Handschuhe sowieso erneuern.

Ich habe auch noch nie bzw. ganz selten gesehen, dass Profis mit Sandsackhandschuhen trainieren. Na ja, die werden sich evtl. ein zweites Paar "gute Handschuhe" für den Sandsack leisten können.

Wer unbedingt Sparringshandschuhe-ähnliche Sandsackhandschuhe will, kann sich die Adidas "Champ Super Bag Glove" besorgen, die Kosten aber 55 EUR! Im Vergleich zu den maßlos teuren Sandsackhandschuhen von Top Ten bekommt man aber ordenlich was geboten fürs Geld.

Geändert von Jab-Punch (07.01.2009 um 21:20 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handschuhe

Themen-Optionen
Ansicht