Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Mundschutz, da ich verletzungsverhindernd so gut es geht vorbeugen möchte.
Habe mich jetzt etwas umgehört und bin dabei auf die verschiedensten Meinungen gestoßen.
1. Ein nahezu 50/50 geteiltes Lager, was auf der einen Seite sagt, dass der reine Oberkieferschützer reicht. Die andere Seite sagt, dass ein Doppelschutz unabdingbar ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich selber über keinerlei Erfahrung verfüge, was das Thema angeht.
2. Ein weiterer "Streitpunkt" war/ist die Anfertigung. Sogenannte Mundschützer mit Geleinlagen sollen super sein, Andere sagen wieder, dass sie absolut überflüssig sind.
3. Dann besteht der "Streitpunkt", dass einige Leute sich wohl zuerst vom Zahnarzt einen Abdruck oder ähnliches machen lassen haben um so den Richtigen zu finden. Ist das nötig? Vielleicht sogar ratsam?
Ich bin ehrlich überfragt wie ich an sie Sache herran gehen soll und was nun meine Kauleiste besser schützt. Ich denke: Ob Profi, Amateur oder Freizeitboxer.. Die Schläge tun ja überall weh und meine Kauleiste ist mir schon wichtig
Vielen Dank für eure kompetente Hilfe in so suboptimalen Lagen.
Grüße
Pat