06.09.2008, 20:37
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Boxsack Deckenhalterung oder Standhaltung
Hallo RoyJones,
Da Du viele Fragen hast, werde ich sie Dir der Reihe nach beantworten.
1.Das Gewicht des Boxsacks sollte schon schwer sein, 45 kg oder mehr, da Du mit Deinem Gewicht "nicht zu den kaum lebenfähigen zählst". Vor allen Dingen sollte der Sack nicht bei jedem Treffer hin und her schwingen. Lieber schwerer wie leichter, dann solltest Du Dir es gut überlegen in einer Mietwohniung am Sandsack zu arbeiten(Lärm). Die meisten Menschen sind tolerant wenn es um den eigenen Lärm geht. Wenn es Dir nur um die Fitness geht, nehme einen mit Standhalterung, da hast Du wegen der Befestigung keine grossen Probleme.
2.Eine Deckenhalterung oder eine Wandhalterung sollte absolut Professional sein, sonst bricht die Halterung aufgrund der schweren Erschütterungen aus dem Dübel, ganz sicher.Das sind Erfahrenswerte aus einem Box-Studio. Da wäre die Standhalterung zu bevorzugen, da es weniger Aufwand ist.
3.Die Lautstärke in der Wohnung wird für Dich erträglich sein, aber für die Nachbarn ? Alles was ein anderer macht und der Freude dabei hat, ist ein Störenfried. Kläre das mit diesen Leuten vorher ab und setze etwas schriftliches auf, dass sie dann unterschreiben. Es kann sonst sein, dass bei Dir die Polizei auftaucht, Dich ermahnt wegen dem Lärm und wenn sie 3mal zu Dir kommen müssen, nehmen sie das Ding Dir weg. Wenn Du in Deutschland lachst, dann nur im Keller, wo es keiner sieht.
Also nochmal ganz kurz,kläre es vor dem Kauf mit Deinen "lieben Nachbarn" ab, ob sie etwas dagegen haben, dass Du in Deiner Wohnung in der Zeit von....bis... am Sandsack arbeitest.
Dann kaufe das Gerät, mit dem geringsten Risiko des herausbrechens aus der Wand oder Decke.Dann überlege Dir gut, ob es den Aufwand wert ist,oder Du nicht lieber öfter in einen Klub gehst. Setze Dich vielleicht mit einem Freund zusammen, der vielleicht passende Räumlichkeiten hat(Garage oder Keller) und trainiere zu zweit. Denn in einer Wohnung hallt es bei jedem Schlag, egal ob ein Mann zuschlägt oder eine Frau. Es klatscht auf jeden Fall, aber keinen Beifall.
Falls Du noch sonstige Fragen hast, kannst Du mir auch eine private Nachricht schicken, die
beantworte ich am schnellsten.
Tschüss,
Josef Riehl
Geändert von Josef Riehl (08.09.2008 um 19:53 Uhr).
|

21.06.2009, 23:35
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Erfahrung mit Standhalterung?
Hallo royjones, hast du dir die standhalterung von sport tiedje gekauft? wenn ja wie sind deine erfahrungen?
|

23.06.2009, 23:04
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich schaue in meine gläsernde Kugel und weissage dir: du wirst dir keinen Boxsack kaufen und wenn ja, wirst du ihn nach 1-2 Wochen nicht mehr benutzen, weil sich entweder die Nachbarn beschweren werden oder du einfach die Lust verlieren wirst.
|

24.06.2009, 02:00
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von WABV
Ich schaue in meine gläsernde Kugel und weissage dir: du wirst dir keinen Boxsack kaufen und wenn ja, wirst du ihn nach 1-2 Wochen nicht mehr benutzen, weil sich entweder die Nachbarn beschweren werden oder du einfach die Lust verlieren wirst.
|
ööööhem...weissagt dir deine gläserne Kugel, was mit (Mir)dem Jungen Skywalker werden Sein wird bei dem nächsten Boxkampf oh großer Joda????
Doppeldeckung, Duck und WECH....
Muss dir leider beipflichten hab die gleiche Meinung
Geändert von Anfänger (24.06.2009 um 10:10 Uhr).
|

25.06.2009, 12:46
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Sandsack
Ich hatte bei meinen Eltern ( schon etwas länger her) im Keller einen Sandsack, die Freude/dankbarkeit meiner Eltern war nicht so richtig groß, da sie es immer mitbekommen haben,
wenn ich trainiert habe  .
Der sandsack kam mir auch öfters entgegen, egal welche dübel/haken ich verwendet habe.
erfahrungen mit standgeräten und ähnlichen würden mich sehr interessieren.
|

25.06.2009, 19:32
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Scherz beiseit...Ich habe im Schnitt um die 75KG in meinem Sandsack...
Im Boden einen Kleinen Haken, damit er nicht so Schwingt und in der Decke einen 18mm Stahlhaken, mit einem Passenden TX Dübel...Da drunter einen Karabinerhaken. Der kommt mir eigentlich nicht entgegen...
|

25.06.2009, 23:01
|
|
Benutzer
|
|
|
|
sandsack
und deine nachbarn sind alle 90 + und hören daher nicht, wenn du trainierst.
mit der befestigung am boden ist interessant.
|

25.06.2009, 23:40
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
naja... das sind die nicht...aber a.) die nachbarn über mir lachen sich nur über die Katze Kaputt, wenn die die Mäuse im Schrank sucht (Der Schrank vibriert duch die Schläge)
b.) der Nachbar unter mir is net da, wenn ich trainiere...
C.) Ich bin deren Vermieter..... 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|