shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 22:49
Neuer Benutzer

Standard Boxsack

Hi,

Ich habe vor mir einen Boxsack zu kaufen. Leider sind unsere Decken und Wände unglaublich schwach. Schon die Lampe hängt habl raus . Naja, ich habe mal nachgeforscht und bin zum Entschluss gekommen ein Türreck muss her. Jetzt suche ich den passenden Boxsack dazu und habe hier drei vorschläge:

Roter Boxsack: Profi Sandsack Boxsack 100x33cm Boxbirne Boxen Kickboxen 30kg gefüllt mit Aufhängung rot/schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

Blauer Boxsack: Profi Sandsack Boxsack 100x33cm Boxbirne Boxen Kickboxen 30kg gefüllt mit Aufhängung blau/schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

Schwazer Boxsack: http://www.amazon.de/gp/product/B006...pf_rd_i=301128

Ich habe beim roten Boxsack eine Erschreckende Beurteilung gelesen und habe jetzt Angst bekommen:

Der blaue Boxsack hat hingegen eine viel Besere Beurteilung:

Und der schwarze Boxsack hat gar keine.
Ich will mir eigentlich den blauen kaufen nur leider habe ich bemerkt das der rote und der blau Boxsack genau von der gleichen Marke sind und nur die Farbe anders ist. Ich bin nun verunsichert. Kann es sein das genau die gleichen Mängel wie beim roten eintreten? Der schwarze Boxsack ist auch von der gleichen Marke :aufsmaul: (Brother heißt die Marke oder das Model )
Was soll ich nun machen? Ich wiege 62,9kg und bin 1,65m groß, deswegen will ich einen 30kg Boxsack. Ich bin noch Schüler und habe nicht so viel Geld, also brauche ich einen max.55€ Boxsack 30kg und gute Qualität.
Welchen würdet ihr mir empfehelen (von den dreien dort oben)? Und habt ihr vlt. noch andere Empfehlungen?

Also schon mal danke im voraus und nen Guteeeeeen Rutsch euch noch :cool1: Ohhh und besauft euch nicht zusehr
Mfg storestore
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 11:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde einen Sack nehmen von einem Hersteller der schön länger fürs Boxen was herstellt . Man kann mit allem Glück und Pech haben manche halten ewig manche eben nicht
Aber einen 30 KG Sack für 55.- neu gute Quali wird schwer , Sorry
Gruss Weberix
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 12:02
Neuer Benutzer

Standard

Hmm, ok. Aber gibt es einen von den aufgelisteten dreien der am "Besten" ist?
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 12:16
Neuer Benutzer

Böse

Ok, gibt es aber einenn "Beste" Boxsack von den dreien
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 17:09
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich halte von allen drei Boxsäcken nicht viel - kommt natürlich immer darauf an, wofür Du sie verwenden willst. Aber zum einen ist 1m Größe für einen Boxsack zu gering (auch wenn Du Schüler bist) und zum anderen ist so eine Konstrukt im Türrahmen Käse - egal ob qualitativ hoch- oder minderwertig -! Der Sack hängt dadruch viel zu niedrig, er baumelt ja auch nicht direkt an der Reckstange, sondern da ist ja noch ein ordentliches Stück Kette.
Hinzu kommt, dass Du nicht um den Sack herumtänzeln kannst, weil ja noch der Türrahmen im Weg ist. Wenn Du zudem den Sack auch noch für Tritte benutzen willst, funktioniert das auch schon gar nicht zwischen dem Rahmen.

Wenn es Dir Wurscht ist, dass Du nicht ganz um den Sack herumtänzeln kannst, so kauf Dir doch ein Wandpolster. Wähle möglichst eine Außenwand, damit evtl. Nachbarn sich durch Deine Schläge nicht gestört fühlen. Oder befestige zusätzlich eine alte Matte zwischen Wand und Schlagpolster.

Josef z.B. hat sich selbst so ein Schlagpolster gebastelt - aus einer einer alten Judomatte und einem Brett.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Limette
  #6 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 11:21
Benutzer

Standard

Limette hat recht, das mit der Aufhängung ist für ein richtiges Training unbrauchbar. Solltest Du einen Platz im Keller oder in der Garage haben, dann ist das besser. Ich habe mal einen fast neuen Everlast Boxsack gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen für 50 Euro gekauft, das Ding ist gut und war preiswert. Vielleicht suchst Du da auch mal, das Angebot ist dort gut und man muss nicht bieten.

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 20:32
Neuer Benutzer

Standard

Hmmm, was haltet ihr von standboxsäcken? Gibt es eine Seite wo man die fur so 60€ kaufen kann? Auf eBay sind die Hammer teuer. Garage haben wir leider nicht .,." und die Kellerwande sind zu schwach Außerde
Dürfen wir nichts aufhängen
  #8 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 20:41
Benutzer

Standard

Die taugen meist auch nichts, zumindest meiner Meinung nach. Am besten suchst Du einen Boxverein in der Nähe und da gibt es dann sicher auch Boxsäcke. Nach dem Motto, lieber Lücke als Krücke, sollte man kein Geld für kaum brauchbares Material aus dem Fenster werfen. Kaufe für das Training im Verein lieber gute Handschuhe fürs Geld.

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 15:59
Neuer Benutzer

Standard

Hmm was ist Wenn ich die Kette oftmals über das turreck wickle damit es kurzer wird
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 16:07
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Mache die Kette kürzer, denn über das Türeck ist immer schlecht! Professionell mit Aufhängung an der Decke, ansonsten ist es ganz schlecht!

MfG

Josef
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amazon.de, boxen

Themen-Optionen
Ansicht