Hi,
hier meine Meinung (subjektiv) dazu.
Ich hatte schon ein paar Handschuhe hier und da und habe irgendwann angefangen nur noch Top Ten fürs Sparring zu kaufen. Da reissen zwar immer mal wieder innen die Nähte oder die Nähte am Daumen. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Ihnen. Da z.B. auf kleine Details geachtet wird bei Ihnen das der Daumen festgenäht ist etc.
Früher hatte ich 10 oz und das Gefühl, dass sie sehr klein waren. Dadurch sind Schläge durch meine Deckung durch gekommen. Seitdem ich mit 12 oz trainiere, sind die Handschuhe größer und ich habe eine bessere Deckung. Ich würde eben diese immer wieder kaufen.
Ich Schraube in meiner sonstigen Freizeit auch an Motorrädern rum und habe eines gelernt: billiges Werkzeug ist nur was für den einmaligen gebrauch, aber wenn man richtig was machen will, ist ein bisschen mehr ausgeben für gescheites Werkzeug einfach gold wert. Weil man Spaß hat. Und das leben ist so oft, so scheiße... da sollte man alles was geht so angenehm wie möglich gestalten.
Von daher meine Meinung: 12 oz Top Ten leder Handschuhe (2000 oder 3000 waren das glaube).
und für den Sack die alten, wenn du noch welche hast, oder Karatehandschuhe, die ein bisschen dünner sind. MMA Handschuhe finde ich auch super für den Sack. Aber die stinken irgendwann sehr, weil sie eben offen sind. Selbst mit Bandagen