Hallo,
falls das Thema noch aktuell ist: Ich bin Kunde beim Boxhaus und bei der Boxbude Bielefeld, wollte aber ein Paar Cleto Reyes Handschuhe haben, die da nicht vorrätig waren.
Zuerst habe ich direkt an die Firma eine Mail geschrieben, ob Direktverkauf möglich ist. Dort hat man mir als Kontaktadresse eine Firma in England genannt, die alle Cleto Reyes Produkte für Europa importieren:
www.wbcme.co.uk.
Zwischenzeitlich hatte ich dann aber schon über ebay bei einem mexikanischen ebay-Shop ein Paar per Sofortkauf gekauft.
Gestern sind die Handschuhe angekommen, hat also gut geklappt.
Kauf war am 04.10., Versand am 05.10., gestern wie gesagt, eingetroffen. Bezahlung per PayPal.
Die Handschuhe haben 120 US $, der Versand 35 US $ gekostet. Das wurde umgerechnet auf insg. 121,51 €.
Der Zoll berechnet für die Gesamtsumme (also auch für die Fracht) nochmal 19 %, so dass ich hier nochmal 21,60 € bezahlt habe.
Insgesamt also gute 140,- €.
Die Kommunikation mit dem mexikanischen Shop (ebay-name ist sparrow3308) war zunächst etwas schleppend (wahrscheinlich, weil die dort nicht so viele im Laden haben, die englisch sprechen). Als dann aber mal von dort geantwortet wurde, war das sehr freundlich und ausführlich.
Auf Nachfrage haben sie mir dort geschrieben, dass sie alle Cleto Reyes Produkte auch nach Deutschland verschicken; als Beispiel Stiefel für 70 $, Versand 35 $.
Zusammenfassend muss ich sagen, ist halb so wild, dort etwas zu bestellen, man hat aber natürlich den Nachteil, keinen Ansprechpartner in Deutschland zu haben.