shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 14:29
Neuer Benutzer

Frage Welcher Boxsack ist der richtige?

Hallo,

ich bin ein Neuling und möchte mir für zu Hause einen Boxsack kaufen, weiß aber nicht worauf man dabei achten sollte.

Ich erwarte auch nicht, daß Ihr mir jetzt seitenlang erklärt worauf es ankommt, denn ich habe schon ein bißchen auf eigene Faust recherchiert und bin dabei auf eine Weseite gestossen die Boxsack kaufen heisst.

Dort wird erklärt, daß es für jeden Typ (Anfänger, Fortgeschritten, Kinder,Erwachsene usw.) bestimmte Merkmale gibt, die ein Boxsack erfüllen sollte.

Ist das wirklich so? Ich hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert ist.

Vielleicht könnte ja einer von Euch mal auf die Seite gehen und sagen ob das so im Großen und Ganzen o.k. ist, was da empfohlen wird.

Falls ja, werde ich mich daran halten. Falls nein, laßt mich wissen worauf (sonst noch) ankommt beim beim Boxsackkauf.

Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Jörg, das wichtigste zum Boxsackkauf möchte ich Dir aber schreiben! Bevor Du den Boxsack kaufst,gehe in einen Boxclub und erlerne dort die Schlagtechniken,das bandagieren der Fäuste und die Haltung beim Boxen! Die Schlagtechniken sind so wichtig wie das Führen eines Fahrzeugs! Ansonsten besteht Verletzungsgefahr am Bewegungsapparat! Auch merkst Du um Verein,ob das Boxen das ist,was Du wirklich machen möchtest!!!!!
Ansonsten viel Spass und ich hoffe,dass der Beitrag nicht zu lange war!
Willkommen im Forum!!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 18:16
Neuer Benutzer

Standard Boxsack kaufen

Vielen Dank Josef für Deine Antwort.

Nein, der Beitrag war nicht zu lang.

Mit "...erwarte auch nicht, daß Ihr mir jetzt seitenlang erklärt worauf es ankommt,.."

wollte ich Euch oder Dir nur die Mühe ersparen ausfühlich zu erklären worauf es beim Kauf von einem Boxsack ankommt, wenn das vielleicht ja alles schon auf der Seite beschrieben wird.

Ich schaue mich auch schon in meiner Stadt um nach einem Boxclub.

Du hast wohl recht, eines nach dem anderen.

Und im Boxverein müssten die mir dann ja auch erkären können was beim Boxsackkauf zu beachten ist.

Vielen Dank noch mal und schönen Gruß,

Jörg
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 18:32
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo Jörg, im Boxclub werden sie es Dir sicher erklären,aber auch sagen,dass Du mit dem Kauf noch warten solltest! Ob Du darauf dann hörst,ist eine andere Sache,jedoch wirst Du auf jeden Fall sehen,dass Boxen Spass macht wenn man es kann und dass viele Kleinigkeiten beim erlernen der Schlagtechniken wichtig sind!
Viel Erfolg!
MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 12:52
Neuer Benutzer

Standard

Naja ich finde nicht, dass eine Schlagtechnik und prof. MMA Bandagezeug etc. für einen Anfänger nötig ist. Ich selbst hatte auch Jahrelang schon einen Boxsack, bevor ich überhaupt ans Boxen dachte und lebe noch immer :P
lg

Geändert von s!lence (27.03.2011 um 17:55 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 15:51
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s!lence Beitrag anzeigen
Naja ich finde nicht, dass eine Schlagtechnik und prof. MMA Bandagezeug etc. für einen Anfänger nötig ist. Ich selbst hatte auch Jahrelang schon einen Boxsack, bevor ich überhaupt ans Boxen dachte und lebe noch immer :P
lg
Kommt darauf an was du willst.
Etwas neues richtig zu erlernen ist wesentlich einfacher,als etwas falsch-gelerntes wieder zu beseitigen und es dann richtig zu machen.
Zudem kannste dir als Anfänger durch falsche Schlagtechniken auf langfristiger Ebene Verletzungen zufügen.Was das alles sein kann,kann dir der Josef wesentlich besser sagen als ich.

Fazit:Wenn du mit boxen anfangen willst,solltest du aufjedenfall erstmal in einen Boxverein gehen.Wenn du nur ein bisschen draufhauen möchtest,solltest du trotzdem einen Boxverein beirteten um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Sind nur empfehlungen - was du machst,hängt von dir ab.
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 13:27
Neuer Benutzer

Standard

Gibt es bestimmte Boxstudios die ihr empfehlen würdet, weil ihr damit selbst gute Erfahrungen gemacht habt? Ich habe mir jetzt auch überlegt, einen Boxsack zu kaufen aber ich muss sagen, dass mir der Ratschlag zuerst die Techniken und das Bandagieren zu erlernen, bevor ich einfach "drauf los boxe", mehr als sinnvoll. Klingt vor allem auch schonend für meine Fäuste.^^

Jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Ort beziehungsweise einen guten Trainer, der mir das Handwerk zeigen kann.
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 16:49
Benutzer

Standard

Am besten nach einem Boxverein und nicht nach einem Boxstudio suchen. Boxvereine haben in der Regel gut ausgebildeten Trainern, bei Fitnessstudios ist es oft eine Art Nebengeschäft. Natürlich gibt es auch hier fähige Trainer aber das ist durchaus nicht die Regel. TaeBo o.ä. ist nicht wirklich Boxen, eher Aerobic mit anderen Bewegungen. Die Vereinstrainer, die mit Ihrem Verein beim Deutschen Boxverband organisiert sind, erlangen Ihre Lizenz erst, wenn das erforderliche Wissen und Können durch Lehrgänge erreicht wurde und dieses durch Bestehen der Prüfung attestiert wird. Die Lizenzen müssen regelmäßig erneuert werden, hier wird das Wissen dann erweitert oder aufgefrischt.

Suche im Internet nach dem Boxverband in Deinem Bundesland, hier findet sich dann immer eine Liste von Vereinen in Deiner Stadt. Boxvereine sind obendrein günstiger im Mitgliedsbeitrag, da es nicht um Profit geht, sondern um Gemeinützigkeit. Fitnessstudios sind meist schicker, müssen aber aufgrund höherer Kosten auch mehr Beitrag nehmen.

Einen Boxsack werden aber beide wohl haben, alles klar?

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boxsack auswählen, boxsack kaufen

Themen-Optionen
Ansicht