shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 14:29
Neuer Benutzer

Frage Welcher Boxsack ist der richtige?

Hallo,

ich bin ein Neuling und möchte mir für zu Hause einen Boxsack kaufen, weiß aber nicht worauf man dabei achten sollte.

Ich erwarte auch nicht, daß Ihr mir jetzt seitenlang erklärt worauf es ankommt, denn ich habe schon ein bißchen auf eigene Faust recherchiert und bin dabei auf eine Weseite gestossen die Boxsack kaufen heisst.

Dort wird erklärt, daß es für jeden Typ (Anfänger, Fortgeschritten, Kinder,Erwachsene usw.) bestimmte Merkmale gibt, die ein Boxsack erfüllen sollte.

Ist das wirklich so? Ich hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert ist.

Vielleicht könnte ja einer von Euch mal auf die Seite gehen und sagen ob das so im Großen und Ganzen o.k. ist, was da empfohlen wird.

Falls ja, werde ich mich daran halten. Falls nein, laßt mich wissen worauf (sonst noch) ankommt beim beim Boxsackkauf.

Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Jörg, das wichtigste zum Boxsackkauf möchte ich Dir aber schreiben! Bevor Du den Boxsack kaufst,gehe in einen Boxclub und erlerne dort die Schlagtechniken,das bandagieren der Fäuste und die Haltung beim Boxen! Die Schlagtechniken sind so wichtig wie das Führen eines Fahrzeugs! Ansonsten besteht Verletzungsgefahr am Bewegungsapparat! Auch merkst Du um Verein,ob das Boxen das ist,was Du wirklich machen möchtest!!!!!
Ansonsten viel Spass und ich hoffe,dass der Beitrag nicht zu lange war!
Willkommen im Forum!!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 18:16
Neuer Benutzer

Standard Boxsack kaufen

Vielen Dank Josef für Deine Antwort.

Nein, der Beitrag war nicht zu lang.

Mit "...erwarte auch nicht, daß Ihr mir jetzt seitenlang erklärt worauf es ankommt,.."