shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 02:35
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard adidas kopfschutz

hallo leute!

hab mir vor paar tagen folgenden kopfschutz geholt: adidas Casque de boxe-ADIBHG02 - 37,00*? sur boutique-du-combat.fr

an sich fand ich ihn im laden passend doch im training fande ich ihn dann nicht mehr so gut. ich weiss nicht ob es bei anderen helmen auch so ist, da es mein erster ist. aber ich kann damit kaum durch den mund atmen, da der kinnschutz dann über der unterlippe liegt. auch finde ich das man mit dem kopfschutz extrem wenig sieht. vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen, hab erst zwei sparrings hinter mir. zurückgeben kann ich ihn jetzt bestimmt nicht mehr oder?

vielleicht habt ihr einen rat.

grüße
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 02:49
Benutzerbild von KOara
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich den Kopfschutz so betrachte wundert es mich das du überhaupt noch was siehst wenn du den Helm aufhast
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 10:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
hallo leute!

hab mir vor paar tagen folgenden kopfschutz geholt: adidas Casque de boxe-ADIBHG02 - 37,00*? sur boutique-du-combat.fr

an sich fand ich ihn im laden passend doch im training fande ich ihn dann nicht mehr so gut. ich weiss nicht ob es bei anderen helmen auch so ist, da es mein erster ist. aber ich kann damit kaum durch den mund atmen, da der kinnschutz dann über der unterlippe liegt. auch finde ich das man mit dem kopfschutz extrem wenig sieht. vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen, hab erst zwei sparrings hinter mir. zurückgeben kann ich ihn jetzt bestimmt nicht mehr oder?

vielleicht habt ihr einen rat.

grüße
Hallo :-)
Nein das ist nicht normal :X
Der Kinnschutz hindert normalerweiße nicht am atmen durch den Mund!
Und normalerweiße sieht man trotz Jochbeinschutz gut. Wenn es ein guter Kopfschutz ist geht alles genauso gut wie mit einem Wettkampf Kopfschutz. Villeicht passt er dir auch nicht genau :X
Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 15:28
Benutzer

Standard

verdammt. naja ich hab mir schon gedacht das man bissl weniger nach aussen sieht, aber das ich dann haken so gut wie garnicht mehr sehe und dann noch das problem mitm atmen. das ist schon absoluter mist. puh jetzt kann ich den helm auch nicht mehr zurückgeben.. jemand ne idee für nen neuen helm? und ne idee was ich mit dem alten mache?
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 16:14
Benutzerbild von KOara
Neuer Benutzer

Standard

Wenn du einen mit Jochbein und Kinnschutz suchst kann ich den empfehlen

Neu 2010 Paffen Sport kibo fight Sparrings - Kopfschutz -- BOXHAUS

benutz ich selber meistens im Sparring und bin absolut zufrieden. Ich würde aber auf jeden Fall erst versuchen den anderen umzutauschen sonst wäre es wohl doch ziemliche Geldverschwendung
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 18:52
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo Supertom, dieser Kopfschutz behindert aber ganz massiv,vielleicht ist es nur Gewöhnungssache,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass er Dir die Sicht nicht behindert und Dich somit in Deinen Aktionen massiv einschränkt! Da mag wohl der andere von Boxhaus besser sein! Ich habe keinen von beiden angezogen,aber objektiv betrachtet,ist der von Boxhaus wohl besser!

MfG
Josef
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 20:40
Benutzer

Standard

ja also der von adidas schützt halt schon.. aber was bringt mir das wenn ich nur aufgrund dessen schläge kassiere die ich sonst nicht kassieren würde. ist schon echt blöd.. naja aus fehlern lernt man. werd auf jedenfall versuchen den noch irgendwo zu verkaufen.. glaube aber nicht das jemand gebrauchte helme kauft (würde ich auch nicht).

falls sonst noch jemand helmempfehlungen hat immer her damit danke für eure kommentare!
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 22:46
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab mir vor kurzem den hier geholt. erst einmal getestet passt aber sehr gut.

#9 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 22:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann ich mich Kaora nur anschliesen!
Das ist meiner Meinung nach auch der beste Kopfschutz mit Jochbein und Kinnschutz.
Ich benutze den beim Sparring gegen Leute über meiner Gewichtsklasse. Ansonsten nehme ich einen ganz normalen ohne Jochbein oder Kinnschutz.
Der ist relativ bequem, verschlechtert die Sicht fast garnicht und der Jochbeinschutz ist auch sehr sehr gut.
Der Kinnschutz dämpft ehrlich gesagt aber kaum... ^^ villeicht 10 % der Schlagkraft ^^
Also nicht darauf verlassen Aber besser als garnichts ^^
Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 22:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser Beitrag anzeigen
ich hab mir vor kurzem den hier geholt. erst einmal getestet passt aber sehr gut.

Ja, der ist sehr gut. Das ist ja der standart Wettkampf Kopfschutz der hat ja die AIBA Marke und für 10 Euro Aufpreis auch die DBV Marke ^^
Den habe ich auch, der ist total bequem. Aber ich glaube supertom sucht einen mit Jochbeinschutz.
Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht