shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 17:17
Neuer Benutzer

Standard Anfänger....

hallo!

ich habe nach langem überlegen dazu entschlossen mein "training" was der zeit nur aus laufen und übungen zuhause besteht durch boxen zu erweitern.

ich habe mich inzwischen schon etwas eingelesen aber noch paar offene fragen die sich so über die suche nicht beantworten lassen.

Zu mir selbst, ich bin 23 jahre alt und wiege 80kg bei 187cm.

also ich weis das der boxsack optimalerweise zwischen 120-180cm lang sein sollte, falls ich zum boxen noch kicken möchte.

zur füllung habe ich erfahren das stofffüllung für einen Anfänger optimal wäre (ich habe eine bekannte die schneiderin in einer größeren firma ist , also optimal was stoffreste angeht)

nun wollte ich eigentlich nur wissen ob ihr mir tipps geben könnt welche markte ich kaufen sollte und ob er aus leder sein sollte oder aus pvc stoffen etc...

dann wäre da noch die frage : handbandagen oder handschuhe und woher bekomme ich das entsprechende für anfänger?

und die letzte frage: ich habe die möglichkeit das ding im keller an einem H-Stahlträger zu befestigen, sollte ich da was beachten?
wenn nicht dann denke ich eine 3x M10 Befestigung sollte da ausreichen oder gib es da was fertiges?

zudem gibt es eine art übersicht oder beschreibung wie man boxen sollte bzw wie man als anfänger anfagen sollte^^

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

danke schonmal

Geändert von foxlo (19.01.2011 um 17:19 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 14:27
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

ganz ehrlich: geh erstmal paar monate in nen boxverein damit du die technik drauf hast. es nützt dir nichts wenn wir dir hier im internet erklären wie man führhand/schlaghand ausführt wenn wir nicht sehen ob du sie auch richtig verstanden hast. andernfalls wirste dir schnell schaden zufügen. wäre da sehr vorsichtig
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 18:36
Neuer Benutzer

Standard

danke schonmal für deine antwort.

ja das würde ich sehr gerne, leider wohne ich in keiner stadt oder großstadt sondern in einem kleinerem dorf, bei uns gibt es kein fitnessstudio oder box verein, und durch meine arbeitszeit (9-18 Uhr) ist es mir praktisch unmöglich nach der arbeit in so ein verein zu gehen. ich habe fast 40min anfahrt das heißt ich bin immer erst gegen 19 uhr zuhause muss mir was zu essen machen etc...

ich glaube kaum das zu dieser zeit noch ein verein zugänglich ist.

deswegen frage auf diesem weg bzw versuche es mir erklären zu lassen.
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 00:57
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

nagut wenn das so ist kann ich dir paar gute videos ans herz legen: YouTube - Kanal von billiardjay bitte alle 180videos gucken! erst wenn du diese techniken verinnerlicht hast würde ich mich an den boxsack wagen. zum thema equipment gab es schon sehr viele threads im forum, einfach mal die suche benutzen. grüße
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 05:13
Benutzer

Standard

hallo, gruess. ich habe mal auch in Dorf gewessen, und find ich gar nichts problem mit Boxen-Training. also kann ich mal rennen machen, schaten-boxen machen, und Boxen-sack schlagen. nur wenn die leute mit spielen kann, was man kampfen zusammen machen sollte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht