shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 07:35
Neuer Benutzer

Standard Handshuhe fuer Sandsack

Moin!
Ich habe vor einem Monat angefangen zu trainieren und bin begeistert. Ich möchte jetzt anfangen täglich zu trainieren und brauche ein gutes Paar allround-Handschuhe (14oz), hauptsächlich für den Sandsack. Bin auch bereit etwas mehr zu investieren. Ich hätte da ein paar Modelle im Auge und würde gerne ein paar erfahrenere Meinungen hoeren. Ich benutze im Moment noch billige Everlast, aber ich merke schon wie sich die Qualität negativ auf meine Gelenke auswirkt.

Hier meine engere Auswahl:

TITLE Platinum Paramount Bag/Sparring Gloves | Punch Mitt Training Gloves | Punch Mitts | Aerobic Boxing & Kickboxing from Title Boxing

Amazon.com: Rival High Performance Hook-and-Loop Pro Sparring Gloves: Sports & Outdoors

TITLE Platinum Paramount Elastic Training Gloves | New TITLE Equipment | New Arrivals from Title Boxing

Mir wären etwas längere Handschuhe wichtig, damit mein Gelenk besser geschützt ist.
Falls jemand mit diesen Handschuhen Erfahrung hat, oder eine andere gute Marke/Modell kennt, bin ich für jeden Rat dankbar!
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 13:30
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Forum gibt es schon viele Beiträge zu Handschuhen. Musst du kurz suchen )
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 14:19
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen runter Handschuhe für den Sandsack !

Mit 14 Unzen Handschuhen gehen keine intelligenten Menschen an das Gerät,weder Maisbirne,noch Sandsack oder anderes!
Gehe in einen Verein und schaue mal mit was diese Boxer/innen die Geräte bearbeiten!
Es gibt auch keinen Trainer hier im Forum,oder in Deutschland,der Dir empfiehlt mit den 14 Unzen Handschuhen das Gerät zu bearbeiten. Du hast ja kein Gefühl darin womit Du genau triffst,denn das musst Du spürenund Du kannst es nicht spüren,ob Du mit dem 3.und 4. Knöchel der Faust triffst!

MfG
Josef
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 16:00
Neuer Benutzer

Standard

"Intelligente Menschen", aha, na das ist ja mal eine hilfreiche und konstruktive Antwort, und das auch noch von der Moderation
Was für ein Handschuh denn am Ende am besten geeignet ist, weiss ich jetzt trotzdem nicht. Ich trainiere gerade in einem Verein in Peking (arbeite hier) und hier nehmen die Jungs und Mädels so ziemlich alles was nach Boxen aussieht, da es sich nicht jeder leisten kann eine Auswahl zu haben. Zugucken hilft somit da nicht viel, und mit der Kommunikation ist es leider auch nicht weit her.

In Deutschland gibt es vielleicht weniger Trainer die 14oz für den Sandsack empfehlen, in den USA z. B. ist das jedoch relativ weit verbreitet, daher wollte ich eben mal fragen. Wenn man nicht viel Erfahrung hat, ist das ja nicht immer gleich eine Frage der Intelligenz.
Man ja hätte auch mal kurz zwei Sätze zusammenbauen können um mir zu sagen was für ein Gewicht bzw Modell denn dann besser wären, da mir das Risiko schlechter Produkte schon bewusst ist. Aber gut, ich seh mich anderswo im Forum um, wie oben schon angeraten.

Besten Dank!
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 16:09
Neuer Benutzer

Standard

hallo wide ocean, ich habe zu hause noch ein paar top-sandsackhandschuhe liegen.
von "title" (professional bag gloves). so gut wie nie gebraucht. wenn du interesse hast,
schreib mir mal eine sms auf 0175 155 9908

gruß, trainer
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 01:02
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

schau einfach mal im internet unter "geräte/sandsackhandschuhe". das sind handschuhe bei denen du den schlag perfekt ausführen musst damit du dir nicht weh tust. die füllmaterialien werden auch nach vielen boxsacktrainingseinheiten nicht komprimiert da sie extra für den boxsack ausgelegt sind.
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 11:51
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schau mal hier. das sind meine lieblingsgerätehandschuhe.

Anfänger sucht neue Handschuhe !
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 09:40
Benutzerbild von R.Gers
Benutzer

Lächeln Handschuhe für's Boxgerät

Grundsätzlich gibt es die leichter gepolsterten Gerätehandschuhe für die Arbeit am Boxgerät. Deshalb auch der Name Gerätehandschuhe, respektive Bag Gloves. Der Hersteller ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, wenngleich man ja Lieblingsmarken haben kann. Ein Beispiel ist StarPak aus Pakistan, deren Produkte werden auch von Adidas oder Paffen Sport verkauft, nur mit deren Label und natürlich einem anderen Preis. Da wir beim Preis sind, nach all den Jahren kann ich sicher sagen, dass Preis und Qualität in Relation stehen. Die billigsten Dinger sind wahrscheinlich nicht von bester Qualität.

Es trainieren auch Boxer mit Sparringshandschuhen am Boxgerät, das hat meist den Grund, dass die schwerer sind und damit wird beim Training die Schlagkraft verbessert. Manche haben sogar noch Gewichtsmanschetten dazu. Somit kann man auch 14 Unzen am Gerät benutzen, allerdings würde ich es nicht ständig machen. Die Handschuhe werden damit auch stärker verschlissen und sollten nach längerem Gebrauch nicht mehr zum Sparren genommen werden. Wie gesagt, die Erfindung von Gerätehandschuhen hat ja einen Grund!

Kurz, namhafter Hersteller und mindestens mittlerer Preis, dann kann man eigentlich nix falsch machen. Guck mal hier im Boxshop, die haben soviel davon, dass sie das Zeug schon verkaufen müssen ;-)

Geändert von R.Gers (22.01.2011 um 09:44 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 09:26
Erfahrener Benutzer

Standard

@wide ocean: ich habe eine dumme frage, benutzt du ueberhaupt bandagen? hintergrund meiner frage ist, dass du davon ausgehst, dass der hanschuh dein handgelenk stabilisiert. das macht mir ein wenig sorgen. wenn du in china youtube hast schau mal dort rein es gibt dort das ein oder andere video das dir erklaert womit man trifft, kein trainerersatz aber vielleicgt besser als voellig ahnungslos. ich tipp grad mit dem handy deshalb kann ich leider keine links posten.
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab Handschuh von U.N.O die sind jetzt schon einige Jahre alt und ich bin sehr zufrieden .
Gruss Weberix
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausrüstung, handschuhe, marke, sandsack

Themen-Optionen
Ansicht