Servus !
bin neu hier, vielleicht könnte ich von euch ein paar nützliche infos bekommen.
ich bin 30, 193 gross und wiege zur zeit 110 kg, mein optimal kampfgewicht ist 120, wobei ich noch mit 120 sehr hart bin !
hart indem sinne das alles durchtrainiert ist da ich aus der bodybuilding szene komme.
ich trainiere verschiedene kampfsportarten wie hapkido, kungfu, judo, karate, kick-thaiboxen usw seid ich 6 bin.
ich möchte nun boxen, und habe nur ein paar simple fragen was das equipment betrifft.
1) welche schuhe soll ich benutzen, es gibt halbstiefel und stiefel, gibts da unterschiede und auf was achtet man da ?
2) box handschuhe ; welche benutze ich da am besten ? kann man die selben hanschuhe für sparring und boxsack benutzen ? ich habe da echt keine ahnung. Da meine schläge sehr gott weiss sehr hart sind brauche ich welche die meine hand schützen. ich hatte mal mit "leichten" handschuhen ein boxsack bearbeitet und danach war meine hand ziemlich derbe am ***** sage ich jetzt mal. hat beim jeden schlag wehgetan, welche handschuhe benutzt man da und kann man diese dann auch beim sparring benutzen oder gibts das irgendwelche nachteile für mich?
ich weiss sind vielleicht dumme fragen und ich könnte sie auch einem trainer stellen aber ich sitze grade am pc und die frage brennt in mir auf
3) ich war noch nie im klassikboxen aktiv was aber nicht heisst das ich ein anfänger bin, also bitte geht nicht von dem standpunkt aus das ich ein 18 jähriger mit 75kg bin der gerne mal an einem schnupperkurs teilnehmen möchte.
4) diese frage intressiert mich persöhnlich.
kann man mit 30 noch eine profikarriere starten ? das ziel ist die den europameister titel zu holen, was zurzeit irgendsoein pole namens sosnovski hat glaube ich, dann klitschko herauszufordern...
gibts da was was ihr mir noch auf den weg mitgeben möchtet was ich mir merken könnte ?
danke , bleibt cool.....