shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 18:10
Neuer Benutzer

Standard Handschuhe für Sparring: eine Endauswahl

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Jahr erfreue ich mich nun am Boxsport und inzwischen geht es auch immer öfter ans Sparren. Mein Trainer meinte nun zu mir ich soll mir definitiv 12oz Handschuhe zulegen. Ich selber: 1,77m, 77kg.

Meine ersten Handschuhe die bisher für alles zu haben sind: EVERLAST Boxhandschuhe FIGHTER - MMA Shop - online 10oz

Ich mag die Handschuhe, mir sind nur 2 Punkte bisher aufgefallen:

1. Ich habe schon relativ dünne Handgelenke. So bekomme ich den Klettverschluss schon sehr weit um das Handgelenk drum herum. Ich meine bei Adidas gabs Handschuhe die etwas "dünner" waren. Wer noch dieses "Problem" kennt und was empfehlen kann, bitte seit so nett

2. Ich hab manchmal Kratzer / Blutergüsse an der Stirn. Das passiert wenn ich in Doppeldeckung stehe und mein Partner sehr hart zuschlägt. Die Handschuhe reiben anscheinend. Sieht schlimmer aus als es ist Nur eben unschön. Manch einer sagt mir ich soll da andere Handschuhe nutzen, andere tippen darauf dass eventuell der Klettverschluss gerieben hat (glaube ich eher nicht).

Ist das vermeidbar mit anderen Handschuhen bzw. Material?

Soweit habe ich natürlich im Forum schon gesucht. Leider habe ich nichts gefunden zu folgenden Handschuhen:

12 UZ Sparrings-Handschuhe "Nature" - Artikeldetailansicht - Unser Online-Shop
Invincible-Sparringshandschuhe Professional - Schmidt-Boxing
Everlast Professional Hook-and-Loop Boxhandschuhe 141 -- BOXHAUS
Adidas PERFORMER Boxhandschuhe black Leder -- BOXHAUS

Zu den anderen gängigen Handschuhen wie TopTen Paffensport Green Hill usw. gibt es ja schon genug Berichte. Besonders Interessant ist der Schmidt / Invincible Handschuh.

Ansonsten nutze ich den neuen Handschuh auch gerne als reinen Sparringshandschuh und meine jetzigen als Gerätehandschuh. Allerdings sagt mir ein so teurer TopTen 3000, der dann für den Preis Mängel aufweist wenn man ihn am Gerät nutzt, nicht zu...

Von Everlast liest man immer das wäre "Billigware". Boxhaus schreibt jetzt öfter das man nun auch die "Professionals" in Deutschland bekommt. Marketing-gag?
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 21:45
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich empfehle dir die von M-Sport...die günstigere variante für 35 euro ist genauso gut,nur halt günstiger weil da kein logo und son kram drauf ist...
damit hast du viel Geld gespart...die adidas sind von der polsterung für sparring zu hart...
also die m sport für 35 oder wenn du das unbedingt mit logo willst ,auch für 50...das wäre am besten,also so würde ich das machen,weil ich mit diesen handschuhen auch sparring mache...für geräte gibts extra geräte handschuhe!!!
ja und die kratzer ,also wenn schon die anderen sagen es käme von deinem eigenen klettverschluss und die anderen von den Handschuhen dann sage ich dir dass du dicht nicht vernüftig deckst und hin und wieder n kratzer oder n bluterguss gehört zum Sport dazu und ist nicht der rede wert...
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 22:58
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie archie schon schreibt wirst du anhand des preis/leistung verhältnisses nicht an m-sport vorbeikommen.

topten macht gerade nen abverkauf von 10uz wettkampfhandschuhen für 45€ . tolles teil.

wegen deinen schürfwunden. ich hab in meiner trainingstasche ne dose vaseline und benutze diese bei sparring und sogar bei partnerübungen.
probier mal. 1,90€ ist nix hin.
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 10:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bevorzuge beim Sparring weiche Handschuhe, also 16 OZ...
Wenn du harte 10 OZ Handschuhe hast, kannst du im Sparring ja nicht mit voller Geschwindigkeit und Wucht zuschlagen. Wenn man allerdings weiche Handschuhe hat kann man vollgas geben so wie auch in einem echten Fight
lg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht