shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:32
Neuer Benutzer

Standard Guter Sparringkopfschutz

Hallo.

Neben der Suche nach guten Sparringboxhandschuhen, bleibt mir noch die Frage, welche Marke in Sachen Kopfschutz zu empfehlen ist und worauf man noch zu achten hat. Dabei ist mir vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig. Ich will möglichst unter 40-50,- € bleiben.

Insgesamt schätze ich einen Kopfschutz aus echtem Leder qualitativ besser ein, aber welche Hersteller versprechen auch gute Dämpfung?

Habe bei ebay Kopfschutz der Marke Fox-Fight für etwa 32,- € gesehen. Was ist davon zu halten?

Oder ratet ihr eher zu Marken wie GreenHill, Everlast und Adidas? (um ein paar zu nennen).

Danke schon mal
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 18:14
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Aus hygienischer Sicht sind die Top Ten Avantgarde recht gut, da man sie gut reinigen kann.

Bequemer sind aber sicherlich die Lederkopfschützer von Adidas, Green Hill etc.

Empfehlen kann ich Kopfschützer von Starpak; falls du sie im Wettkampf tragen willst, musst du auf das DBV / Aiba Logo achten.
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 23:08
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
auch wenn die von Top Ten sich gut reinigen lassen usw,finde ich diesen Kopfschutz schrecklich... Ich habe diesen Kopfschutz früher beim Kickboxen im Training und auch im Wettkampf getragen und der hat sich total unbequem angefühlt und egal wie ich den eingestellt habe ,er hat sich einfach scheisse angefühlt...einfach nur wenn ich den an hatte ,ohne überhaupt zu kämpfen,allein das gefühl dass es sich unbequem anfühlt hat mich dann im sparring noch mehr verrückt gemacht...
...wenn ich jetzt beim boxen einen aus kunst leder für 30 euro anziehe,fühlt sich das 1000 mal besser an,weil der stoff einfach ganz anders ist, und nicht dieses gummi oder woraus das auch immer ist...von diesem kopfschutz rate ich ab!!!!
aus kunst leder oder besser leder ist auf jeden fall die bessere wahl!!!
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 23:20
Neuer Benutzer

Standard

Danke schon mal für eure Empfehlungen. Wollte den Kopfschutz eigentlich nur zum Sparring nutzen. An Wettkämpfen will ich gar nicht teilnehmen.

Werde mich auch im Verein noch mal nach Meinungen umhören und Kopfschützer unter die Lupe nehmen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht