Hey.Ich bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.Ich heiße Lars und bin 16 Jahre alt und komme aus dem Münsterland(so genug geredet

).
Ich schreib meine Frage mal hier rein weil es sich imprinzip mit dem gleichen Thema befasst.
Ich verfolge schon seit längerer Zeit(ca.6 Monate)"Boxen" und interessiere mich mittlerweile richtig dafür und stehe jetzt kurz davor einem Verein beizutreten(oder eher gesagt überhaupt mal dahin zugehen).
Desshalb wollte ich euch fragen (vor allem an die erfahrenen boxer), ob es sich überhaupt noch lohnt in meinem Alter mit boxen anzufangen(((nicht wegen dem körperlichen, da mache ich mir eher wenig Sorgen da ich seit 4 Jahren sehr intensiv trainiere und bereits einen kampfsport Karate ausübe(ist natürlich vollkommen anders als boxen aber ich wollte es mal erwähnt haben))) WENN ich in dem Sport wirklich was erreichen will und ob ich als"späteinsteiger" womöglich noch als berufboxer erfolg haben könnte.(oder ob es wegen der "verpassten" zeit nicht mehr möglich ist den abstand aufzuholen).
Ist natürlich etwas weit hergeholt aber ich wollte da einfach mal um Rat fragen.
Also wenn mir Jemand ein paar Takte zu meinem Anliegen schreiben könnte wäre ich sehr dankbar dafür.