shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 11:20
Neuer Benutzer

Standard Will mit boxen Anfangen

Hi ich bin Manuel und ich bin 18 jahre alt , ich war schon immer an Boxen interessiert aber das blöde dazu ist das ich dick bin aber ich möchte umbedingt mit boxen anfangen und wollte euch wegen paar tipps fragen und wie man sich zu hause auch fitmachen kann die ausrüstung hab ich schon

ps:ein kumpel möchte mit mir trainieren einfach so zu hause was muss man da auch beobachten ?
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 16:17
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Will mit Boxen anfangen !

Hallo Manuel,
suche einen Verein in Deiner Nähe auf und bespreche alles mit dem dortigen Trainer,der qualifiziert ist,Deine Fragen zu beantworten! Gehe auch zu Deinem Hausarzt um Dich auf Boxtauglichkeit (Herz-Kreislauf,Bewegungsapparat) untersuchen zu lassen !

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 00:44
Benutzerbild von american555
Neuer Benutzer

Standard

geh wirklich in einen verein es is kein problem wenn du dick bist, falls du auch abnehmen willst is es sowieso meiner meinung nach beste wahl wenns um fitness geht aber fals du meinst das die anderen dich dumm angucken wegen deinen körper bist du im unrecht, wenn einer jemand beleidigt kann er die sachen packen und gehen!
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 00:48
Neuer Benutzer

Standard

beim thema fitmachen denk ich brauchst du gar keine ausrüstung.
liegestütz, sit ups, klimmzüge, kniebeuge usw also eigengewichtsübungen sind ausreichend.

ps. was für ausrüstung hast du denn
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 22:42
Neuer Benutzer

Standard thx

danke für die tipps und ich hab schon so nen test gemacht ich bin körpelich total fit in meiner nähe würde nur der 1 fcn boxen sein
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 22:47
Neuer Benutzer

Standard american555

hey danke hab mich in ein fitness club jetzt angemeldet und ich hab kopfschutz, viele boxhandschuhe, schuhe ,eierschutz, mundschutz,banddangen,hanteln,boxhose eigentlich alles um richtig anzu fangen
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 22:51
Neuer Benutzer

Standard

ja ich dachte bei ausrüstung eigentlich an geräte(hantelbank,klimmzugstange etc.) weil mit handschuhen oder mundschutz wird das fitnesstraining auch net besser^^
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 23:11
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von american555 Beitrag anzeigen
ja ich dachte bei ausrüstung eigentlich an geräte(hantelbank,klimmzugstange etc.) weil mit handschuhen oder mundschutz wird das fitnesstraining auch net besser^^
ja hab auch ein boxsack aber für die geräte geh ich doch ins fitnessstudio :P
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 16:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von american555 Beitrag anzeigen
Oh mann und das sagt mir jetzt erst einer Ich habe mir extra Boxhandschuhe gekauft weil ich dachte dadurch dünner zu werden, jetzt liegen die seit 2 Jahren rum und ich bin immernoch über 80 Kilo auf 1,80

An Manu : Ich würde erstmal ins Boxverein gehen, da zeigen sie dir die Techniken richtig. Die Techniken kann man zwar im Internet nachlesen allerdings schleichen sich dann trozdem manchmal Fehler mit ein :X
Meiner Meinung nach betreibt man das Boxen im Verein auch mit mehr Spaß und intensiver!
Ich wünsche dir viel Spaß beim boxen

Pressure

Geändert von Pressure-Fighter (27.10.2010 um 16:55 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 15:20
Neuer Benutzer

Standard

Hey.Ich bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.Ich heiße Lars und bin 16 Jahre alt und komme aus dem Münsterland(so genug geredet).
Ich schreib meine Frage mal hier rein weil es sich imprinzip mit dem gleichen Thema befasst.
Ich verfolge schon seit längerer Zeit(ca.6 Monate)"Boxen" und interessiere mich mittlerweile richtig dafür und stehe jetzt kurz davor einem Verein beizutreten(oder eher gesagt überhaupt mal dahin zugehen).
Desshalb wollte ich euch fragen (vor allem an die erfahrenen boxer), ob es sich überhaupt noch lohnt in meinem Alter mit boxen anzufangen(((nicht wegen dem körperlichen, da mache ich mir eher wenig Sorgen da ich seit 4 Jahren sehr intensiv trainiere und bereits einen kampfsport Karate ausübe(ist natürlich vollkommen anders als boxen aber ich wollte es mal erwähnt haben))) WENN ich in dem Sport wirklich was erreichen will und ob ich als"späteinsteiger" womöglich noch als berufboxer erfolg haben könnte.(oder ob es wegen der "verpassten" zeit nicht mehr möglich ist den abstand aufzuholen).
Ist natürlich etwas weit hergeholt aber ich wollte da einfach mal um Rat fragen.
Also wenn mir Jemand ein paar Takte zu meinem Anliegen schreiben könnte wäre ich sehr dankbar dafür.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht