shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:22
Benutzer

Standard Handgelenktrainer

Hallo,

hat einer von euch schon mal Erfahrung mit einem Handgelenktrainer gemacht?
Wie dieser hier z.B.: Everlast Handgelenktrainer EV2431BK -- BOXHAUS

Was haltet ihr davon?

Alternativ habe ich noch das hier entdeckt...sieht mir aber eher wie ein Spielzeug aus: http://www.amazon.de/GyroTwister-Cla...4374606&sr=8-6

Schönen Abend.
Joao

P.S. @Moderatoren: Tschuldigung, habe aus Versehen ein Doppelpost gemacht. Bitte den ersten löschen. Danke!

Geändert von Joao (14.09.2010 um 23:24 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:36
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

das kannste aber auch einfacher haben.

http://www.tivital.de/img/obergriff.JPG

kann man auch mit untergriff machen. lang oder kurzhantel.
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 04:47
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Handgelenktrainer !

Guten Morgen,
das Gerät ist nicht schlecht,aber auch nicht so nötig! Du kannst Deine Unterarmmuskulatur auch ohne dieses Gerät trainieren,in dem Du eine Hand auf den anderen Handrücken legst und gegen diesen Widerstand arbeitest Du in dem Du den Handrücken oder die Handinnenseite nach oben beugst!! Funktioniert fantastisch und ich brauche nicht das kleine Gerät mit mir tragen oder sonstwo unterbringen wo es mit der Zeit doch unbenützt rumliegt!
Mit dem eigenen Körper kann man viele funktionelle Kräftigungsübungen machen,man muss nur wissen wie!
Das Gerät ist sicher gut und 11.00Euro ist es sicher wert!
Einen schönen Tag noch!!!

MfG

Josef
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 09:47
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Fakt ist, dass im Handgelenk zwar Sehnen und Bänder vorhanden sind, aber KEINE Muskeln. Die Hand nebst Fingern werden in erster Linie von der Unterarmmuskulatur bewegt. Diese Muskeln enden in Sehnen, welche die Finger strecken und beugen. In der Hand selber gibt es nur unterhalb des Daumens den Musculus Thenar, unterhalb des kleinen Fingers den Hypothenar und die kleineren Müskelchen zwischen den Mittelhandknochen.

Wenn Du die Griffkraft stärken willst, eignen sich sogenannte Fingerhanteln, auch Fingertrainer oder Gripper genannt. Du kannst damit überall ohne viel Aufwand trainieren, Du kannst sie überall mit hinnehmen und teuer sind sie auch nicht. Empfehlen kann ich solche Modelle, bei denen man das Gewicht variieren kann, 40 kg sollten zum Schluss mindestens einstellbar sein.

Die Muskeln des Unterarms kannst Du auch mit sämtlichen Bewegungen aus dem Handgelenk z.B. mit einer Kurzhantel trainieren: Handrücken oben und Handgelenk leicht nach oben/unten beugen (Gas geben beim Motorradfahren). Die gleiche Übung machst Du, indem die Finger zu Dir zeigen, dann indem sich der Daumen oben befindet. Die Handgelenk dabei nie überstrapazieren, also nie bis zum geht nicht mehr beugen!
Übungen wie Klimmzüge stärken übrigens auch die Griffkraft ;-)

Gruß Limette
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 15:22
Benutzer

Standard

Danke euch für die Tipps und Übungen.
Ich werde erstmal auf die Anschaffung dieses Geräts verzichten.
Habe gestern mal einen Trainer bei ums im Fitnesstudio nach Übungen gefragt und er hat mir, neben Liegestützen auf den Fäusten, auch eine ganz gute gezeigt.

LG
Joao
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht