Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 15:00
Nagirola Nagirola ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo,jeder der zum 1.Mal einen Box-Club besucht ist,Anfänger! Keiner blamiert sich dort,denn alle haben einmal angefangen.Nach dem Du die Grundschule hinter Dir hast(ca.3 Monate) wird Dich der Trainer ans Sparring heranführen.Wenn Du Dich bewährst,kannst Du nach weiteren 3 Monaten in den Ring,vorausgesetzt Du bist ganz gesund! Alles was Du Zuhause machst,ist schlecht,da Du die Bewegungsabläufe erst lernen musst und die Fehler die Du Dir sicher angewöhnst,gehen nicht so leicht weg!Du kannst laufen gehen,aber sonst lasse alles andere sein!!! Über alles andere würde ich mir keine Gedanken machen,da es anderst kommt,als man denkt! Viel Erfolg!!!!!
MfG
Josef

Ja da hat Josef recht wenn du 100 %ig richtig die Boxschläge trainieren willst solltest du nicht zuhause Boxen trainieren.

Allerdings kannst du dich zuhause vorbereiten indem du joggst, reaktion trainierst und Krafttraining machst...

Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeuge, dips usw usw. Also in deinem Alter würde ich zumindest erstmal Körpereigengewichtübungen machen.

LG